Scamps
Lt. Junior Grade
brooker schrieb:... muss ich Scamps recht geben. Der MC3S ist für das System zu schwach...
Öhm, habe ich nie behauptet Ich finde es prima, wenn Leute auch mal mit weniger zufrieden sind und sich keinen MoRa an die Wand knallen etc. pp. Meine Rückfrage war tatsächlich nur interessehalber ganz ohne Hintergedanken. Finde die Einstellung von buju top!
Ich würde jederzeit jedem bei ansonsten vernünftig zusammengestellter und eingebauter WaKü einen 360er für ein nicht übertaktetes Sys mit 2600K + GraKa a la 6970/560Ti/570 empfehlen. Nur das OCen sollte man dann nicht als Hauptbeschäftigung betreiben. Die Temperaturen werden immer noch deutlich besser sein als mit Luftkühlung - auch im Sommer.
Mit Luftkühlung käme wohl kaum jemand auf die Idee, Furmark + Prime @5 GHz stabil betreiben zu wollen - ohne Delta-Lüfter oder ähnliches einzusetzen Schaut Euch hin und wieder mal aktuelle Luftkühlertests an
Übrigens kämpfe ich gerade selbst mit der Entscheidung, von meinem externen 420er auf einen internen 360er oder aber auf einen internen 360er + 280er zu wechseln. Daran hängt auch die Gehäusewahl, wobei alle Radis und alle Gehäuse hier stehen. Ich finde es trotzdem nicht einfach. Weil (nochmal): Manchmal ist weniger mehr.