Für die AirPods pro gibt es
HIER ein sehr gutes Review. Also mehr als nur "die klingen besser als XYZ und schlechter als ABC"
Alle Kopfhörer sind nur Kompromissprodukte, völlig egal ob 20€ oder 20.000€. Ein echtes Konzert wird immer besser klingen.
Aber bei den ganzen "true-wireless" Dingern geht es ja um mehr als nur Musik hören, da gehören auch Gesprächsqualität, die Akkulaufzeit, der Sitz im Ohr dazu. Bestenfalls lassen sich die Teile auch noch einfach bedienen.
So gesehen geht es eben nicht "nur" um den Klang, und je nach eigenen Präferenzen ist der eben nur bedingt wichtig.
Ich besitze keine "True-Wireless" Hörer, kann also nicht direkt sagen ob diese oder jene gut oder schlecht sind.
Erfahrungsgemäß kann aber jemand mit 20€ Hörern genauso zufrieden sein wie mit 200€ Hörern. Den meisten ist da nämlich die Klangqualität nicht soooo wichtig. Und wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, nach 5min merkt man den Unterschied meistens eh nicht mehr so wirklich.
Ich hab ja selbst InEars für 400€ und welche mit Bluetooth für 100€. Und für Unterwegs tun es beide. Heute würde ich da keine 500€ (so teuer waren die 2012 nämlich als ich die geholt hab) ausgeben.
Ich war auch sehr lange Verfechter von Kabelkopfhörern aber inzwischen sehe ich das ganze sehr viel lockerer. Man hört mit den Dingern eh unterwegs Musik und nicht zu Haus auf dem Sofa.
Und wer meint das man da ein starkes Rauschen hört der hat wohl noch das alte Bluetooth im Smartphone, bei dem 5.0 gibts nämlich kein Rauschen mehr. Oder meine Ohren sind mit 32 einfach nicht mehr das was sie mal mit Anfang 20 waren.