Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der Titel des Themas schon sagt kann ich mich zwischen den beiden genannten Boxen nicht entscheiden
die magnat konnte ich schon probehören aber die JBL haben se hier bei mir in der gegend nirgends kann mir vllt jemand etwas zu den boxen sagen?? Ob sie Bassstark sind oder eher weniger auf Bass sind und dafür stärker in den Höhen=???
ich hab schon oft gelesen, dass die Magnat Quantum 505 besser sein soll, alss die 507 oder 508. Ich denke wie auch bei den Magnat Vintages kann man bei den Quantum kaum was falsch machen.
Ich selbst esitze ein Vintage 4er Set, die Vorgängerserie der Quantum und bin zurfrieden!
@Atlan_11 ich mag dieses hifi Forum nich da habe ich auch schon einige fragen bezüglich HIFI etc gestellt. Und die übertreiben da immer alle total von wegen ja für 500€ bekommt man nichts gutes man muss schon 1000€ oder mehr ausgeben usw.....
@Fabian Wie meinst du das die 505er besser sein sollen als die 507 oder 508er??? Also die 507er konnte ich schon probhören und ich muss sagen SUPER also mir haben sie gefallen. ich habe auch schon die 706 gehört und von denen war ich nich ganz so angetan. Ja nur was ich so gehört habe soll JBL besser sein als magnat. nur kann man JBL hier in meiner Region iwie nirgends probehören deshalb frage ich ja ob iwer mit der Northridge serie erfahrungen hat . Ich habe einen test gelesen und da heisst es, dass der Bass extrem sein soll. nur ich will wissen WIE extrem weil die höhen dürfen ja auch nich zu kurz treten.
Normalerweise steht der JBL Kram doch in jedem Saturn oder Mediamarkt rum. Persöhnlich meide ich aber JBL. Da gibts / gabs nur ganz wenige Lautsprecher die mich Hifi mäßig überzeugt haben. Zum einen die Ti Serie zum andreren die aktuellen "High End" Hornlautsprecher. Optisch finde ich sie aber durchweg zu prollig.
Gutes gelesen habe ich in der 500€ Klasse auch über Heco Vita und Monitor Audio Bronze.
hmm genaues kann ich dir dazu ncihts sagen, soweit ich weiß haben die 508er ja mehrere kleine Tieftöner, währen die 505er nur 2, aber dafür größere, Tieftöner haben. Ich hab halt nur im genannten Hifi-Forum gelesen, dass die 505er besser klingen, is aber natürlich immer ein subjektiver Eindruck.
Das die 706er allerdings schlechter klingen sollen, kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen. Über die JBLs kann ich dir ncihts sagen, denke aber wie gesagt, dass die Quantum wirklich gut fürs Geld sind.
@ fabian: das die 705 schlechter klingen kann man so nich sagen, sie sagten mir vom klang her nur nich so zu wie du 507. aber du meinst bestimmt nicht die 505 sondern die 507er weil die haben nämlich die 170mm TT´s.
@Iceman: also hier bei mir in der gegend haben die irgendwie keine JBL´s nur die teueren Serien. Wo du gerade Heco in den Raum wirfst, da habe ich auch schon welche gesehen aber halt auch keine erfahrungen mit.
Am besten ist man bildet sich dann seine Meinung durch Probrhören. Ich würde der JBL nicht lange nachtrauern, wenn du Sie Dir nicht anhören kannst scheidet Sie halt aus. Blind ( oder besser taub) im I-Net würde ich auf jedefall nicht bestellen. Wobei du da ja auch 2 Wochen rückgabe recht hast, was mir aber zu stressig wäre.
So ich habe mich jetzt entschlossen. Samstag geht es ab innen Mediamarkt und dann werden Boxen probegehört bis der artzt kommt xD
Ich weiss ja was ich so im inet bezahle =P vllt lassen die sich ja nen bissel mit sich handeln. Aber ich würde zu gerne mal die 508er hören aber bei mediamarkt hatten se das letzte mal nur die 507er aber ich denke so viel werden die sich nich nehmen oder???
Ich würde dir mal empfehlen, auch der Seite von Teufel vorbei zu schauen. Die bieten unter den Surround Systemen das Teufel Concept S im kompletten 5.1-System ab 455€ an.
Und die klingen definitv richtig gut!