Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Permanentmagneten sind meistens irgendeine Variante von NdFeB.
Die elektrische Leitfähigkeit ist locker genug um einen Kurzschluss zu erzeugen.
Nature_Limited schrieb:
Beim Foto befindet sich im Vordergrund er silberne Absatz. Anschließend kommt ein Hohlraum. Der Magnet befindet sich auf der abgewannten Seite des Fotos.
Du solltest nicht den Magneten retten ( wie du schreibst) sondern dein System vor einem potentiellen Schaden bewahren.
Egal ob er jetzt gerade ungefährlich liegt oder nicht, ich würde keinen Fremdkörper, von dem ich weiß, im System habe wollen und erstrecht nicht aus Metall.
Das Ding muss raus!
Entweder ist er verschraubt oder verklebt. Im letzteren Fall hast du natürlich Pech. Was spricht dagegen, das Board auszubauen bzw den I/O Shield zu entfernen und "von außen" zu versuchen, dranzukommen?
Jetzt wo ich aber schon einaml alles ausgebaut habe, möchte ich auch direkt meiner CPU neue Wärmeleitpaste spendieren. Ich habe oft gehört/ gelesen, dass man sie am besten mit Isopropanol reinigt. Ich habe aber nur "normales" Ethanol / Alkohol zuhause. Kann man das auch nehmen?
Aber ne Flasche Iso im Haushalt zu haben, ist nie verkehrt. 😂
Hab letztens erst die Hauptplatine eines analogen Verstärker darin ertränkt.
Wein welchen ich verschluckt habe und wieder hoch kam, genau in den Verstärker rein, der sich dann erst mal gleich verabschiedet hat.. Dinge passieren 😂
Jetzt wo ich aber schon einaml alles ausgebaut habe, möchte ich auch direkt meiner CPU neue Wärmeleitpaste spendieren. Ich habe oft gehört/ gelesen, dass man sie am besten mit Isopropanol reinigt. Ich habe aber nur "normales" Ethanol / Alkohol zuhause. Kann man das auch nehmen?