Hallo zusammen,
letzte woche bekam ich von callmobile eine mahnung, in der sie mich auffordern 191,47€ auf ein konto zu überweisen. Das problem ist, dass ich die Prepaid karte bereits dezember 2011 nicht mehr benutze und ich mir daher nicht erklären kann, wie die kosten entstanden sind. Daraufhin schrieb ich folgendes:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute ist bei mir eine Mahnung für die Rufnummer XXXXXXX eingegangen. In dieser wurde mir mitgeteilt, dass mein Kontostand einen negativen Saldo von 191,47€ aufweist.
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich dem oben genannten Betrag nicht in seiner vollen Höhe anerkenne und daher nur teilweise bezahlen werde. Es ist mir ein Rätsel wie dieser Betrag zustande kam, da ich diese Rufnummer bereits seit Dezember 2011 nicht mehr benutze.
Daher bitte ich Sie, mir den genauen Nachweis zu erbringen, wie es zu diesem Betrag kommen konnte. Bitte fassen Sie Ihre Erklärung so ab, dass es für einen technischen Laien nachvollziehbar ist.
Bitte teilen Sie mir innerhalb von drei Wochen ab Zugang dieser Email mit, was Ihre Überprüfung ergeben hat und inwieweit der Betrag storniert werden kann. Sollten Sie an dem von Ihnen in Rechnung gestellten Rechnungsbetrag festhalten, so teile ich Ihnen schon hiermit mit, dass ich in diesem Falle einen Rechtsanwalt hinzuziehen werde.
Mit freundlichen Grüßen
als antwort bekam ich folgendes:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass wir Verbindungsdaten nur bis zu 6 Monate lang speichern dürfen, daher ist eine Prüfung der Verbindungen nun nicht mehr möglich.
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag auf unser Konto bei der Commerzbank (vormals Dresdner Bank)
BLZ: 20080000
Konto: 944 808 100
Als Verwendungszweck setzen Sie bitte die betreffende Handynummer ein.
weis jetzt echt nicht was ich tun soll.meiner meinung nach, müssen sie mir aber nachweisen wie der betrag zustande kommt,oder??
hoffe ihr könnt mir helfen.
grüße
letzte woche bekam ich von callmobile eine mahnung, in der sie mich auffordern 191,47€ auf ein konto zu überweisen. Das problem ist, dass ich die Prepaid karte bereits dezember 2011 nicht mehr benutze und ich mir daher nicht erklären kann, wie die kosten entstanden sind. Daraufhin schrieb ich folgendes:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute ist bei mir eine Mahnung für die Rufnummer XXXXXXX eingegangen. In dieser wurde mir mitgeteilt, dass mein Kontostand einen negativen Saldo von 191,47€ aufweist.
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich dem oben genannten Betrag nicht in seiner vollen Höhe anerkenne und daher nur teilweise bezahlen werde. Es ist mir ein Rätsel wie dieser Betrag zustande kam, da ich diese Rufnummer bereits seit Dezember 2011 nicht mehr benutze.
Daher bitte ich Sie, mir den genauen Nachweis zu erbringen, wie es zu diesem Betrag kommen konnte. Bitte fassen Sie Ihre Erklärung so ab, dass es für einen technischen Laien nachvollziehbar ist.
Bitte teilen Sie mir innerhalb von drei Wochen ab Zugang dieser Email mit, was Ihre Überprüfung ergeben hat und inwieweit der Betrag storniert werden kann. Sollten Sie an dem von Ihnen in Rechnung gestellten Rechnungsbetrag festhalten, so teile ich Ihnen schon hiermit mit, dass ich in diesem Falle einen Rechtsanwalt hinzuziehen werde.
Mit freundlichen Grüßen
als antwort bekam ich folgendes:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass wir Verbindungsdaten nur bis zu 6 Monate lang speichern dürfen, daher ist eine Prüfung der Verbindungen nun nicht mehr möglich.
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag auf unser Konto bei der Commerzbank (vormals Dresdner Bank)
BLZ: 20080000
Konto: 944 808 100
Als Verwendungszweck setzen Sie bitte die betreffende Handynummer ein.
weis jetzt echt nicht was ich tun soll.meiner meinung nach, müssen sie mir aber nachweisen wie der betrag zustande kommt,oder??
hoffe ihr könnt mir helfen.
grüße