Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mahnung von Callmobile
- Ersteller ckecker
- Erstellt am
Warum schreibst du solche nicht ganz unwichtigen Informationen nicht ganzen oben mit rein ? -.-
Hatte die informationen heute morgen noch nicht. Hab erst heute mit der Hotline telefoniert. Und was ich in meinem letzten Post geschrieben habe ist ja das meiste auch nur Spekulation.
Touch-Knie
Commander
aber hier wurden doch andere leistungen gebucht?
methadron
Commander
Xyn guck dir mal bitte die callmobile Seite an, ich bin mir da nicht sicher ob es wirklich prepaid ist.
Es gibt dort zwei Angebote: eins "ohne Vertragsbindung" und eins "ohne Vertragslaufzeit". Um die Datenflat zu Buchen muss ich den Tarif "ohne Vertragslaufzeit" wählen. In den AGB steht auch, dass es ein Vertrag auf Guthabenbasis ist. Demnach würde dein link nicht gelten.
Es gibt dort zwei Angebote: eins "ohne Vertragsbindung" und eins "ohne Vertragslaufzeit". Um die Datenflat zu Buchen muss ich den Tarif "ohne Vertragslaufzeit" wählen. In den AGB steht auch, dass es ein Vertrag auf Guthabenbasis ist. Demnach würde dein link nicht gelten.
Heretic Novalis
Banned
ckecker schrieb:zum thema rechnung. die gibt es und kann man sich auch im kundenkonto runterladen.diese habe ich jedoch nicht mehr angeschaut da ich ja davon ausgegenagen bin,dass keine leistungen mehr in anspruch genommen werden.
problem gelöst.
rechnungen sollte man schon zahlen bzw. prüfen...
X
Xyn
Gast
Methadron ich prüfe bestimmt nicht die Verträge anderer (fauler Menschen, die nicht googlen) um sie hier zu beraten. Dazu sind Anwälte und Co. da. Ich gebe nur zu den genannten Informationen Tipps (schließlich ist auch hier nur ein Computerforum). Zu den genannten Informationen, würde der Link denn ich gepostet hab vollkommend passen.
Außerdem halte ich deine Prüfung des Vertrags nicht für Aussage kräftig, weil dir Informationen fehlen.
AGB ändern sich gerne mal zusätzlich. AGB sind nicht Grundsätzlich gültig. Und die Rechtsprechung sieht, dort genannte Punkte anders manchmal als wir. Aus all den Punkten die ich nenn, sollte der TE sich keiner Schuld bewusst sein, sollte er nicht zahlen. Tipps was ihm hilft zu entscheiden ob er die Summe schuldig ist oder nicht, hat er hier zugenüge. Was aber auch durch selbstständiges kurzes googlen selbst gelöst hätte werden können.
Außerdem halte ich deine Prüfung des Vertrags nicht für Aussage kräftig, weil dir Informationen fehlen.
AGB ändern sich gerne mal zusätzlich. AGB sind nicht Grundsätzlich gültig. Und die Rechtsprechung sieht, dort genannte Punkte anders manchmal als wir. Aus all den Punkten die ich nenn, sollte der TE sich keiner Schuld bewusst sein, sollte er nicht zahlen. Tipps was ihm hilft zu entscheiden ob er die Summe schuldig ist oder nicht, hat er hier zugenüge. Was aber auch durch selbstständiges kurzes googlen selbst gelöst hätte werden können.
ckecker schrieb:daraufhin habe ich meine callmobile datenflat stillgelegt und die automatische aufladung deaktiviert.fehler meinerseits war, dass ich die karte in meinem alten iphone gelassen habe und mir dabei nichts gedacht habe.iphone wanderte dann in die schublade und liegt dort noch bis heute.problem bei der sache war,dass ich das handy nicht ausgeschaltet habe.so konnte es sich wohl noch ins mobile internet einwählen(email synchronisieren etc.,was jedoch nur ne vermutung ist) was jedoch eigenartig ist, da ich zuhause wlan habe.
also das verstehe ich nicht so ganz du sagst das Handy liegt seit November 2011 in der Schublade.
Du willst uns also erzählen das das Handy eingeschaltet und im Betrieb in einer Schublade lag (also fast 9 Monate) Donnerwetter so einen Akku brauch ich Irgendwas ist an Deiner Geschichte faul.
methadron schrieb:Es geht hier nur um einige Stunden, in der das iPhone noch im Internet war, ohne dass eine Datenflat gebucht war.
und dabei sollen 190,-Euro an Kosten entstanden sein? Das Handy kann ja maximal ein paar Synchronisierungen ausgeführt haben den im Internet selbst war es ja nicht.
X
Xyn
Gast
methadron schrieb:Darum ging es mir auch nicht. Ich wollte einfach nur wissen wie du das siehst
ach mensch, heute bei mir wohl die lange Leitung .
Prepaidkarten sind auch Verträge, von daher passt mein Link schon rein.
Und wenn er sein Vertrag auf Guthabenbasis ist, ist es für mich Prepaid. Allerdings ist die Frage wie es ein Richter sieht (für eine Einschätzung müsste man mehr Informationen haben). Als Fazit: Ich würde die Rechnung nicht bezahlen.
Übrigens hab ich ja nun doch folgendes getan:
Methadron ich prüfe bestimmt nicht die Verträge anderer (fauler Menschen, die nicht googlen) um sie hier zu beraten.
obwohl der TE selbst zu faul für google war.