Mail-App saugt Akku leer

@christi: sorry was willst du eigtl in den iOS Threads? Nur lästern? Langeweile scheinst du zu haben.

Ich habe jahrelang bei iPhones aus back up restored. Jedes Update über OTA. Nie Probleme gehabt. Und so gehts 95% aller Kunden.

Das die Mail App spinnt kann wer weiß was für Gründe haben. Neu aufsetzen wie ein Weltmeister wäre für mich einfach pure Zeitverschwendung. Einfach eine andere einrichten und glücklich werden.

Man kann nach einem neuen iOS Update dann mal schauen ob die Apple Mail App vernünftig läuft. Aber so wirst du nicht weiterkommen. Was soll mit dem Handy schon auch nicht stimmen, dass ausgerechnet die Mail App spinnt? Das macht keinen Sinn deshalb stundenlang rumzuprobieren.
 
Als erstes würde ich die Funktion "Mails automatisch aktuallisieren ausschalten und das nur noch manuell machen. Dann arbeitet das Mailprogramm nicht ständig im Hintergrund und saugt dir den Akku leer
 
Das dürfte aber eigentlich nicht das Problem sein. Bei mir hab ich das immer an und da saugt gar nichts am Akku. Wenn er nicht 100 Emails pro Stunde bekommt, sollte das nichts machen.
 
Ich hab nun versucht als Workaround wie hier empfohlen Oulook als E-Mail-Client zu nutzen, da ich das komplett neu aufsetzen mangels Zeit einfach scheue. Jetzt holt Outlook nicht nur die Mails ab, sondern hat auch gleich noch die "Akku-Leersaug-Funktion" des Apple-Mail-Clients mit übernommen. Ich kapier es einfach nicht. Zumal auch Outlook wieder das Verhalten zeigt, dass Tagsüber der Akku normal wie immer entladen wird, nur Nachts wird er förmlich leer gesaugt. Ein Abrufintervall hab ich bei Outlook gar nicht gefunden, keine Ahnung in welcher Frequenz das abruft. Ich hatte ja schon meinen E-Mail-Provider im Verdacht, dass da was umgestellt wurde. Ist eine eigene Domain die bei Domainfactory gehostet wird. Aber am iPad hab ich überhaupt keine Probleme damit. Das widerspricht dem Verdacht aus meiner Sicht eigentlich. Und 100 E-Mails bekomm ich mit Sicherheit nicht, wenn morgens mal 5 oder 10 Werbemails drauf sind ist es viel.
 
das hört sich schon komisch an. schwer da eine Lösung zu finden. Also ich hab die Outlook App schon lange und sie verrichtet gute Dienste.
Es kann wohl wirklich an deinen Adressen liegen? bei welchen Providern bist du? vielleicht mal andere Server ausprobieren...ich bin da leider kein Experte.
 
Ich vermute, dass alle Mail Apps unter iOS im Hintergrund Apples Implementierung benutzen (müssen), wie es ja auch mit der Browser Engine ist. Also egal welche App, im Hintergrund wird der gleiche Dienst ausgeführt, der das gleiche macht. In deinem Fall einen komischen Fehler haben.
 
Ich möchte dieses Thema nochmals ansprechen, denn ich habe fast dasselbe Problem, welches mir auch der Apple-Support nicht lösen konnte. Bei mir ist die Hintergrundaktivität von Mail und Kontakte sehr hoch. Zudem „friert“ die Kontaktapp immer wieder ein oder ruckelt komisch. Ich habe nun in iCloud beide Apps deaktiviert und seither ist mit dem Energieverbrauch alles bestens. Nun, das kann ja nicht eine dauerhafte Lösung sein, so bin ich gespannt, ob sich allenfalls bei einem Neuen Update etwas ändert...
 
Ich habe auch ähnliche Probleme wie CGK. Bei mir ist die Hintergrundaktivität von Mail und Siri über Tage immer sehr hoch, obwohl ich nicht einmal ein Konto mit dem Mail-App verknüpft habe. Wie kann es da dann im Hintergrund etwas laden? Habe auch schon in Cloud die Mail App deaktiviert, die App neu installiert und das IPhone resettet, hat aber alles nichts geholfen.
Zudem friert die Kontakte App bei mir auch immer ein. Wenn ich durch die Kontakte scrolle, hängt es dann irgendwann fest und dauert ca. 30 Sekunden, bis es wieder weiter geht. Das gleiche wenn ich einen Kontakt öffnen möchte.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben