Mail kommt immer mit Fehlermeldung zurück

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
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Moin,

ich habe mir bei GONEO das E-Mail Plus mit Webmail gebucht. Jetzt bekomme ich mit einer Mail Adresse diese Antwort:

host smtp1.huk-coburg.de[193.201.183.161] said: 554 Your
access to this mail system has been rejected due to poor reputation of a
domain used in message transfer (in reply to MAIL FROM command)


Ich weiß das nicht richtig zu deute. Liegt es an der Mail Adresse oder eher an Goneo? Der Empfänger sagt Ich soll mich an Goneo halten. Goneo wiederum sagt es liegt am Empfänger. Was also sagt die Fehlermeldung genau?

MfG
 
Liegt ein bisschen an beiden.
der Spam-Filter zu scharft eingestellt.
Goneo anscheinend mehrfach für Spam missbraucht und nicht mehr ganz vertrauenswürdig.
 
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Die Domain ist negativ aufgefallen und somit gesperrt aus dem Empfangsserver.
 
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cyberpirate schrieb:
Was also sagt die Fehlermeldung genau?

Huk Coburg (übrigens nicht zu empfehlen aus meiner Sicht, die machen alles gegen den Versicherten) lehnt die Mail ab, weil deren Spam Schutz oder auf was die auch immer für die Bewertung setzen aufgefallen ist, das bei GONEO irgendwo Spammer unterwegs sind / waren oder der MailServer nicht 100 % so konfiguriert wurden, wie die es sich vorstellen (fehlendes DMARC etc )
Und genau wie bei United Internet Firmen werden dann ganze IP Blöcke in Geiselhaft genommen und müssen sich mühsam aus dem Blacklisting herauskämpfen, obwohl 99 % von denen nix gemacht haben oder weil ein Anti Spam Feature, was normal kein Zwang ist, nicht konfiguriert ist.

Du kannst hier dich nur an GONEO wenden, denen die Fehlermeldung mitteilen, damit die sich bei Huk Coburg melden und sich freischalten lassen.
 
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cyberpirate schrieb:
Was wäre denn jetzt ein besserer Anbieter als Goneo?

Auf jeden Fall größere Anbieter mit vielen Kunden und hoher Reputation.
Die haben gerade zu den anderen großen Anbietern einen besseren Draht eben aufgrund ihrer Größe und "Marktmacht"

ich werfe mal Host Europe, Strato oder Hetzner (mit einen kleinen Webhosting Paket) in den Raum
 
Naja, kommt halt darauf an was du für Ansprüche hast, und was du ausgeben willst.
Ich nutze seit Jahren Posteo.de für 12 Euro im Jahr, und bin damit mehr als nur zufrieden. 😎
 
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cyberpirate schrieb:
Danke für die Hilfe. Dann werde ich nochmals Goneo kontakten. Was wäre denn jetzt ein besserer Anbieter als Goneo?

Proton, posteo oder mailbox
 
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Posteo habe Ich auch. Wollte aber jetzt eigene Domain und unendliche Adressen nutzen. Laut Goneo wo ich gerade angerufen habe liegt es eben an der Reputation und die muss noch aufgebaut werden. Hier kann es helfen über diese Domain mal ein paar Mails zu senden an große Anbieter. Habe da ja mehr als genug Auswahl und werde da gleich anfangen.
Ergänzung ()

LasseSamenström schrieb:
Proton, posteo oder mailbox
und das sind alles Anbieter von Domains? nein soviel Ich weiß nicht. Habe dennoch habe ich dort auch Konten. Hier geht es jetzt um eigene Mail Konten.
 
Sind keine Domain Anbieter. Haben Deine Frage nicht richtig verstanden. Hetzner wäre gut. Ionos auch.
 
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Sebbi schrieb:
Die haben gerade zu den anderen großen Anbietern einen besseren Draht eben aufgrund ihrer Größe und "Marktmacht"
Jetzt habe ich gerade den vertrag gemacht. Mal schauen im nächsten Jahr ob ich dann wechsle oder es sich dank versenden an andere Anbieter verbessert mit der Reputation.
 
cyberpirate schrieb:
und das sind alles Anbieter von Domains? nein soviel Ich weiß nicht.

Müssen sie auch nicht oder warum bewerben alle damit seine eigene domain zu nutzen?
 
Das mit abgewiesenen Mails ist leider ein Seuche.
Ich bin in einem Bürgernetzverein tätig und Gmail hat Mails von unserem Mailserver abgewiesen eine zeitlang, nun geht es wieder.
Allerings wurden auch Mail meiner Domain, bei Mailbox.org geparkt, ebenfalls abgeschmettert.
Das ist der Preis den man zahlt für die Maßnahmen die Mauern wegen der vielen SPAM-Mails immer höher zu bauen.
Google fällt da allerdings mit einer gewissen Selbstgefälligkeit auf und hinterläst den Eindruck "kommt alle zu uns dann gibt es mit Mails auch keine Probleme".
Je kleiner der Anbieter, desto problematischer aus dem Strudel der abgewiesenen Mails wieder zu befreien, zumindest kommt mir das so vor.
 
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So was mich jetzt direkt wundert: ich habe eine andere Mail Domain auch über Goneo verwendet. Diese funktioniert einwandfrei. Also liegt es eher nicht an Goneo sondern an der neuen Domain wie es scheint.

LasseSamenström schrieb:
Müssen sie auch nicht oder warum bewerben alle damit seine eigene domain zu nutzen?
Ich weiß gerade nicht was Du mir sagen willst?
 
cyberpirate schrieb:
Ich weiß gerade nicht was Du mir sagen willst?

Die Anbieter müssen kein Domain Anbieter in deinem Sinne sein.
 
Ja, dann bist du nicht der erste Besitzer der Domain, und der Vorbesitzer hat damit Schindluder betrieben.
Oder die Domain liegt in einem Adressraum, in der auch viele Spam Domains liegen.
 
cyberpirate schrieb:
Laut Goneo wo ich gerade angerufen habe liegt es eben an der Reputation und die muss noch aufgebaut werden

Das ist eine Aussage, die du so wie sie ist eigentlich in den Müll werfen kannst.

Denn normal ist das so aufgebaut, das wenn du nicht gerade eine IP hast aus einen Block, der für dynamische Adressvergabe von IPS reserviert ist, hast, zu aller Anfang eine gute Reputation hast. Erst wenn Spams auftreten oder der Mail Server falsch konfiguriert ist und man auf Blacklists landet, geht die Reputation runter.

Dann muss man als Betreiber der Servers hingehen und bei den Empfänger und Blacklistbetreibern melden für eine Freischaltung / Herunternehmen von der Blacklist. Das ist idR problemlos möglich, auch wenn man privat einen Email Server betreibt. (mir ist es aber zu lästig geworden, darum hab ich keinen eigenen Emailserver mehr)
Dafür gibt es auch Dienste, die das automatisch für denjenigen machenc und den Anbieter auf weltweiten Backlisten säubern. Und das das ein kostenpflichtiger Dienst ist, steigt idR auch die Reputation damit.

Das wird aber hier nicht gemacht, sondern es wird gewartet, bis die Reputation wieder von alleine steigt, wenn kein Spam versendet wird. Das ist nicht professionell.

Einzig wenn natürlich deine eigene Domain das Problem ist, was eigentlich nicht der fall sein sollte gerade nach einen Wechsel, wäre das eine valide Aussage.

cyberpirate schrieb:
Macht es Sinn das hier bei Goneo zu aktivieren?

ja solltest du machen, das erhöht die Reputation der Domain ansich.
 
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