Mail kommt immer mit Fehlermeldung zurück

cyberpirate schrieb:
Und warum diskutieren wir darüber dann überhaupt? Ich suche keinen E-Mail Anbieter.

Und warum schilderst du dann ein Problem bezüglich einer Mail?

prian schrieb:
Das mit abgewiesenen Mails ist leider ein Seuche.
Ich bin in einem Bürgernetzverein tätig und Gmail hat Mails von unserem Mailserver abgewiesen eine zeitlang, nun geht es wieder.
Allerings wurden auch Mail meiner Domain, bei Mailbox.org geparkt, ebenfalls abgeschmettert.
Eigene Mailserver bzw. eigene Mail-Domains sind viel Arbeit. Hat mich damals einige Tage gekostet - Mailserver-Optimierung, DNS-Optimierung, Registrierung bei Microsoft, Google etc., aber wenigstens wird seitdem nichts abgewiesen und landet auch nicht im Spam-Ordner bei Microsoft.

Man kommt heutzutage viel zu leicht an einen eigenen Mailserver ran, der dann nicht wirklich funktioniert.

cyberpirate schrieb:
Und warum diskutieren wir darüber dann überhaupt? Ich suche keinen E-Mail Anbieter.
Weil du ein Problem mit dem Mailversand schilderst und es an deinem Mail Anbieter liegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
gaym0r schrieb:
Mailserver-Optimierung, DNS-Optimierung, Registrierung bei Microsoft, Google etc., aber wenigstens wird seitdem nichts abgewiesen und landet auch nicht im Spam-Ordner bei Microsoft.
Das schau ich mir genauer an. Wo kann ich zb bei Microsoft und Google das registrieren?
Ergänzung ()

Edit:

heute kommt die Mail ohne Fehlermeldung an. Hat mein Versand an verschd Anbieter schon gewirkt oder jemand hat bei der Huk was geändert. bei MS und Google funktioniert es bisher auch einwandfrei. Ich werde mich jetzt mal mit der SPF bei Goneo befassen.
Ergänzung ()

EDIT2:

Also wie es scheint sind die SPF Einstellungen ja eh schon aktiv gesetzt ohne das ich diese explizit neu anlegen musste:

1724392975508.png

sind diese Einträge korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben