Hallo,
vorab - falls falsches Unterforum - bitte verschieben.
Folgendes Problem:
Ich habe bei 1&1 (jetzt Ionos) seit Jahren einige Mail-Konten, enthalten in meinem Webhosting-Paket. Seit ein paar Tagen bekommen wir für das Konto meiner Frau vermehrt (täglich etwa 30) Spam-Mitteilungen. Vorher vlt 3-4 am Tag. Diese werden aber nicht vom Ionos-Spam-Filter erkannt, sondern werden einfach "durchgewunken" und trudeln als reguläre Mails ein. Abgholt werden die Mails per Thunderbird (unter W10 Pro). Ich muss dazu sagen, dass meine Frau sich nicht wüst durchs www klickt, oder hier und da einen Newsletter bestellt, oder groß einkauft (das mache meistens ich). Es ist eine Firewall und ein Virenscanner installiert.
Hat jemand einen Tipp, wo ich ansetzen, bzw. dem Problem Herr werden könnte ?
Danke & Gruss
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Folgendes Problem:
Ich habe bei 1&1 (jetzt Ionos) seit Jahren einige Mail-Konten, enthalten in meinem Webhosting-Paket. Seit ein paar Tagen bekommen wir für das Konto meiner Frau vermehrt (täglich etwa 30) Spam-Mitteilungen. Vorher vlt 3-4 am Tag. Diese werden aber nicht vom Ionos-Spam-Filter erkannt, sondern werden einfach "durchgewunken" und trudeln als reguläre Mails ein. Abgholt werden die Mails per Thunderbird (unter W10 Pro). Ich muss dazu sagen, dass meine Frau sich nicht wüst durchs www klickt, oder hier und da einen Newsletter bestellt, oder groß einkauft (das mache meistens ich). Es ist eine Firewall und ein Virenscanner installiert.
Hat jemand einen Tipp, wo ich ansetzen, bzw. dem Problem Herr werden könnte ?
Danke & Gruss