Mailbox-SMS kommt alle 15min

sNiPe

Commander
Hey Leute,

hab nen echtes Problem.

Wurde gestern Nachmittag angerufen, konnte aber nicht rangehen, sodass die Mailbox (o2) drangegangen ist. Danach hab ich eine SMS von dieser bekommen, das jemand angerufen hätte, aber keine Nachricht hinterlassen hat.

Soweit sogut,

Problem ist nur, diese SMS kriege ich nu regelmäßig all 15min, und es nervt langsam weil sie immer und immer wieder kommt... Man kann ja nix mehr machen, man denkt es kommt ne normale SMS und dann isses schon wieder die mailbox.

Hab die Mailbox schon deaktiviert, die SMS kommt aber weiter.

Dummerweise immer unter der Nummer von meiner Freundin (die hatte angerufen). Wenn ich also die SMS Nummer sperren würde, würde sie mir keine SMS'sen mehr schreiben können.

Weiß jemand was ich tun könnte, oder an wenn ich mich wenden kann?

Danke und gruß

Versuch das mal über deinen Provider zu steurn oder halt im Mailbox menü.

Im Mailbox Menü gibts leider keine Konfigurationsmöglichkeiten für die SMS. Hab da nur mal die Mailbox deaktiviert, aber kommt ja trotzdem.

Und anrufen kostel leider für Online kunden die unverschämtheit von 62 Cent die Minute...

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja machen, aber leider baut der o2 Laden hier gerade um -.-. eMail Support gibts leider keinen direkten, höchstens einen der 5 Tage für ne Antwort braucht.

Hab mal nen Fax hingeschickt, kostet immerhin nur 14 Cent..

Bei mir (T-Mobile) ist es so:

Ich ruf dann meine Mailbox an, die sagt mir ein verpasster Anruf aber keine Nachricht hinterlassen.
Somit gilt die Nachricht als abgehört und die SMS kommt nicht mehr.

Also der Anrufer hat zwar nix hinterlassen, auf der Mailbox ist aber trotzdem eine ungehörte Message.

Ja, dass hab ich mir auch gedacht. hab angerufen, 2 alte nachrichten gelöscht und dann war nix mehr drauf. die sms kommt trotzdem weiterhin

Noch ne Frage: Könnte da ein Virus drauf sein? mein handy stürzt seit dem oft ab!

Virus kann ich mir nicht vorstellen. Oder hast du ein XDA? ;)
Hast mal beim Provider angerufen?

Onlinekunden bekommen im Shop von o² keine Auskünfte da sie durch die vergünstigten Verträge auf Service verzichten.

Ein paar Monate sind vergangen...
Jetzt habe ich genau das gleiche Problem !!
Kannst Du Dich erinnern, wie Du das Problem gelöst hast?

Bin zwar nicht der threadersteller, aber hatte letztens auch das Problem. Vorab: Du bist bestimmt auch bei O2 und hast ein Nokia-Handy, oder? ;-)
Bei mir kam der Mailbox-Bericht auch immer wieder in unregelmäßigen Abständen. So weit so lästig, bald konnte ich sogar keine SMS mehr empfangen (es kam stattdessen der mailbox-Bericht). Wenn das passiert, ist folgendes die einzig effektive Lösung:

1. Nimm die SIM-Karte aus deinem Handy.
2. Setz die SIM-Karte in ein anderes Handy, schalt es an, warte alle SMS ab.
3. Setzt die SIM-Karte wieder in dein altes Handy ein.

Das Problem dürfte dann gelöst sein, allerdings kann es bei einem erneuten mailbox-anruf wieder auftreten.

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Zurück
Oben