Mails auf dem Server gelöscht, Outlook Posteingang auch leer....äääh?

Alter_W

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe gestern mal mein Postfach (bei T-Online) auf dem Server aufgeräumt und die Massen an Mails gelöscht (kann ja nix passieren, hab sie ja auf meinem Rechner im Outlook...).
Nach getaner Arbeit guck ich so in den Posteingangsordner Von Outlook 2010 und äääh huch, wo sind denn die Mails:o:o
In keinem Ordner war irgendwo auch nur die Spur einer Mail:confused_alt:
Kann mir jemand sagen (schreiben) ob sich da noch etwas retten lässt, oder ob die Daten im einfach pfutsch sind?

Vielen Dank schon mal...

Gruß
Wolfgang

Nachtrag: Auf dem Server hab ich natürlich komplett gelöscht, nicht nur in den Papierkorb verschoben:headshot:

Wenn du als Übertragungsprotokoll IMAP benutzt, dann sind deine Mails weg.

Bei POP3 sollten sie in Outlook eigentlich noch vorhanden sein, da sie hierbei vom Server heruntergeladen werden.

Du wirst nicht mehr an deine Emails herrankommen sofern IMAP, dann sind sie weg.

Hallo,

das waren alles die falschen antworten:mad: (war spass)

ja, IMAP/SMTP hatte ich vergessen zu erwähnen.

Man sollte sich doch vorher schlau machen (testen).

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten, und noch einen schönen Abend.

Gruß

Wolfgang

Ich kann dir empfehlen einen GoogleMail-Account anzulegen und von dort aus alle t-online-Mails ziehen per POP3 ziehen lassen, dann hast du sie gleich dort gesichert. Bei Gmail hast du soviel Platz, dass du wohl nie eine Mail löschen werden wirst. Ich meine, prinzipiell must du Gmail dann nicht nutzen, aber zum Dumpen von Mails ist das ganz nützlich. So kannst du weiter IMAP verwenden und die Mails bei Gmail ebenfalls per IMAP jederzeit abrufbar haben.

Hallo darkarchon,

danke für den Tip. Ich habe bei Live noch einen Account und ziehe dort von T-Online die Mails rüber. Aber das läuft noch nicht solange. Ein Teil der neueren Mails sind dort noch vorhanden.
Schönen Abend noch.

Zurück
Oben