Hey Leute,
ich hab mal wieder eine Frage, bestimmt wurde diese schon öfters gestellt - aber Lösungen zu diesem Problem sind scheinbar doch sehr spezifisch.
Schon immer sind Mails von uns hier und da im Spamordner gelandet. Wir denken auch, dass das völlig normal ist. Jedoch wurde es von Zeit zu Zeit schlimmer und als wir bemerkten, dass es zu viele E-Mails wurden (sehr viele Rechnungen und co.) haben wir reagiert und unseren Postausgangsserver gewechselt - das ganze geschah im Zuge einer Webseitenerneuerung, hat sich somit perfekt angeboten.
Seit dem Wechsel des Servers landen unsere E-Mails jedoch teilweise noch öfter im Spam-Ordner, als zuvor. Der Anbieter des Servers sagte uns, dass bei keinem seiner Kunden die E-Mails so exzessiv im SPam landen, wie bei uns und auch er ist inzwischen ratlos.
Was wir bisher gemacht haben:
- Postausgangsserver- Wechsel
- Domain.de gefragt woran es liegen kann - einen Code eingefügt, der dagegen ankämpfen soll.
- Blacklist/Whiteliste- Tests (wir sind bei 92% der Spamanbietet gewhitlistet)
- google mail scheint ein großer Gegner zu sein
Wir benutzen übrigens Thunderbird
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? - Haben wir noch etwas nicht probiert, dass helfen könnte?
Gerne gebe Euch weitere wichtige Daten, falls Ihr welche braucht.
Schon mal dankeschön im voraus und einen schönen Tag Euch!
Grüße
Maximo
ich hab mal wieder eine Frage, bestimmt wurde diese schon öfters gestellt - aber Lösungen zu diesem Problem sind scheinbar doch sehr spezifisch.
Schon immer sind Mails von uns hier und da im Spamordner gelandet. Wir denken auch, dass das völlig normal ist. Jedoch wurde es von Zeit zu Zeit schlimmer und als wir bemerkten, dass es zu viele E-Mails wurden (sehr viele Rechnungen und co.) haben wir reagiert und unseren Postausgangsserver gewechselt - das ganze geschah im Zuge einer Webseitenerneuerung, hat sich somit perfekt angeboten.
Seit dem Wechsel des Servers landen unsere E-Mails jedoch teilweise noch öfter im Spam-Ordner, als zuvor. Der Anbieter des Servers sagte uns, dass bei keinem seiner Kunden die E-Mails so exzessiv im SPam landen, wie bei uns und auch er ist inzwischen ratlos.
Was wir bisher gemacht haben:
- Postausgangsserver- Wechsel
- Domain.de gefragt woran es liegen kann - einen Code eingefügt, der dagegen ankämpfen soll.
- Blacklist/Whiteliste- Tests (wir sind bei 92% der Spamanbietet gewhitlistet)
- google mail scheint ein großer Gegner zu sein
Wir benutzen übrigens Thunderbird
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? - Haben wir noch etwas nicht probiert, dass helfen könnte?
Gerne gebe Euch weitere wichtige Daten, falls Ihr welche braucht.
Schon mal dankeschön im voraus und einen schönen Tag Euch!
Grüße
Maximo