Mails von @outlook.de an @t-online.de nicht zustellbar

Yakomo

Commander
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2.263
Hallo Telekom Team,

ich habe mitlerweile seit ca. einer Woche (oder länger) das Problem, dass Mails von «outlook.de» bzw. «outlook.com» in Richtung «t-online.de» nicht zustellbar sind.
Manche Mails verschwinden anscheinend komplett im Nirvana, andere bekommen wenigstens eine Bouncemail.

Code:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
info@[zensiert].de (info@[zensiert].de)
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht konnte keine Verbindung mit dem Remoteserver hergestellt werden.
Wenden Sie sich auf andere Weise (z. B. telefonisch) an den Empfänger, und bitten Sie ihn, seinem E-Mail-Administrator mitzuteilen, dass Ihr E-Mail-System nicht in der Lage zu sein scheint, eine Verbindung mit seinem E-Mail-System herzustellen. Teilen Sie ihm die unten angezeigten Fehlerdetails mit. Es ist wahrscheinlich, dass der E-Mail-Administrator des Empfängers der einzige ist, der dieses Problem beheben kann.
Weitere Informationen und Tipps zur Behebung dieses Problems finden Sie in diesem Artikel: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=389361.

Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: AM6EUR05HT087.mail.protection.outlook.com
Empfangender Server: AM6EUR05HT087.eop-eur05.prod.protection.outlook.com

6/23/2021 2:10:06 PM - Server at AM6EUR05HT087.eop-eur05.prod.protection.outlook.com returned '550 5.4.317 Message expired, cannot connect to remote server(421 IP=40.92.91.84 - No more parallel connections from your address allowed)'
6/23/2021 2:02:24 PM - Server at [zensiert].de (194.25.134.76) returned '450 4.4.317 Cannot connect to remote server [Message=421 IP=40.92.91.84 - No more parallel connections from your address allowed] [LastAttemptedServerName=[zensiert].de] [LastAttemptedIP=194.25.134.76:25] [AM6EUR05FT048.eop-eur05.prod.protection.outlook.com](421 IP=40.92.91.84 - No more parallel connections from your address allowed)'
[..]
Code:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
info@[zensiert].de (info@[zensiert].de)
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht konnte keine Verbindung mit dem Remoteserver hergestellt werden.
Wenden Sie sich auf andere Weise (z. B. telefonisch) an den Empfänger, und bitten Sie ihn, seinem E-Mail-Administrator mitzuteilen, dass Ihr E-Mail-System nicht in der Lage zu sein scheint, eine Verbindung mit seinem E-Mail-System herzustellen. Teilen Sie ihm die unten angezeigten Fehlerdetails mit. Es ist wahrscheinlich, dass der E-Mail-Administrator des Empfängers der einzige ist, der dieses Problem beheben kann.
Weitere Informationen und Tipps zur Behebung dieses Problems finden Sie in diesem Artikel: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=389361.

Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: DB8EUR05HT083.mail.protection.outlook.com
Empfangender Server: DB8EUR05HT083.eop-eur05.prod.protection.outlook.com
Total retry attempts: 5
info@[zensiert].de

6/23/2021 2:21:17 PM - Server at DB8EUR05HT083.eop-eur05.prod.protection.outlook.com returned '550 5.4.317 Message expired, cannot connect to remote server(421 IP=40.92.91.38 - No more parallel connections from your address allowed)'
6/23/2021 2:16:17 PM - Server at [zensiert].de (194.25.134.76) returned '450 4.4.317 Cannot connect to remote server [Message=421 IP=40.92.91.38 - No more parallel connections from your address allowed] [LastAttemptedServerName=[zensiert].de] [LastAttemptedIP=194.25.134.76:25] [AM6EUR05FT035.eop-eur05.prod.protection.outlook.com](421 IP=40.92.91.38 - No more parallel connections from your address allowed)'
[..]

Mit diesem und anderen «@t-online.de» Mailempfänger habe ich regelmäßigen Kontakt per Mail.
Wird die exakt selbe Nachricht dann von z.B. «@web.de» an die «@t-online.de» gesendet, funktioniert die Zustellung fehlerfrei.

Kann es sein, dass hier wieder mal Postausgangsserver von «outlook.de» auf eurer Blacklist stehen?
Selbiges Spiel gab es ja zwischen «t-online.de» und «outlook.de» schon öfter; in jegliche Richtung.

Wann kann man hier mit einer Lösung rechnen bzw. kann man hier überhaupt mit einer Lösung rechnen?
 
Ich schließe mich gerne an, da ich exakt das gleiche Problem habe.
 
Hallo zusammen!

Ad hoc ist mir das Problem zwar nicht bekannt, aber ich hake gerne intern nach.
Ich würde mich freuen, wenn alle Betroffenen mein Kontaktformular ausfüllen würden, damit ich mit konkreten Daten nachfragen kann.

Trotz des Ärgers wünsche ich ein tolles Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
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Hallo zusammen!

Ich habe Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

"Aktuell leiden unsere Kunden wieder unter den Auswirkungen von Spamwellen. Mails von anderen Anbietern an uns werden teils stark verzögert, teils auch gar nicht zugestellt. Im Gegenzug nehmen einige Anbieter E-Mails von unseren Servern nicht an. Natürlich werden auf allen Seiten alle notwendigen Maßnahmen getroffen um die Situation in den Griff zu bekommen.

Leider können wir unseren Kunden hier keine Lösung anbieten und auch nicht abschätzen wie lange die Situation so anhält."

Tut mir leid, dass ich keine umgehende Lösung anbieten kann, aber die Anbieter sind dran!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
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Danke für die Rückmeldung!
 
Ebenfalls danke, Nadine.
Danke auch für das vertretungsweise nette Telefonat.

Dann hoffen wir mal auf baldige Besserung an allen Fronten.

Vielleicht sollte man die eigenen (Mail-) Kunden da auch irgendwie über potentielle Probleme informieren. Meine Empfänger wussten alle nichts von der Thematik und müssen jetzt teilweise Mails nachtelefonieren um an vermeintlich "verlorene" Informationen zu kommen.
 
Das Problem besteht weiterhin...
Gibt es irgendwas Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unschön das alles - keine Frage!
Neuigkeiten kann ich aber leider nicht liefern.

Besonders Mails des Anbieters Microsoft werden im Moment verzögert oder in Einzelfällen überhaupt nicht zugestellt.
Wir schöpfen alle Möglichkeiten aus, um im Sinne unserer Kund*innen die für alle Seiten unbefriedigende Situation zu verbessern. Wie schnell eine entsprechende Lösung gefunden werden kann, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abschätzen.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Der Mailversand von Microsoft Richtung t-online.de ist, seit vermutlich Montag, schon wieder beeinträchtigt.

Mails kommen sehr stark zeitverzögert, teils auch wieder gar nicht an. Bouncemails gibt es keine mehr.

Getestet mit 6 eigenen unterschiedlichen Adressen von Microsoft (live/hotmail/outlook) + weitere 3 von Bekannten. Überall anders kommen die Mails binnen Minuten an, nur bei t-online.de haperts wieder. Versand von web.de an t-online.de funktioniert aber...

Es ging ja jetzt ca. 14 Tage wieder halbwegs aber es wäre trotzdem wünschenswert, wenn das Theater mal ein Ende hätte.

PS: es hängt nicht mit der anderen Störung von heute zusammen, Probleme bestandenen schon davor.

EDIT: und die Bouncemails sind wieder am Start. Exakt die selben wie zuvor auch schon 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Yakomo,

ja, leider ist es so. Wir sind natürlich generell an dem Thema dran. Akut kann ich derzeit nur um Geduld bitten.

Gruß, Kai M.
 
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