Yakomo
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.263
Hallo Telekom Team,
ich habe mitlerweile seit ca. einer Woche (oder länger) das Problem, dass Mails von «outlook.de» bzw. «outlook.com» in Richtung «t-online.de» nicht zustellbar sind.
Manche Mails verschwinden anscheinend komplett im Nirvana, andere bekommen wenigstens eine Bouncemail.
Mit diesem und anderen «@t-online.de» Mailempfänger habe ich regelmäßigen Kontakt per Mail.
Wird die exakt selbe Nachricht dann von z.B. «@web.de» an die «@t-online.de» gesendet, funktioniert die Zustellung fehlerfrei.
Kann es sein, dass hier wieder mal Postausgangsserver von «outlook.de» auf eurer Blacklist stehen?
Selbiges Spiel gab es ja zwischen «t-online.de» und «outlook.de» schon öfter; in jegliche Richtung.
Wann kann man hier mit einer Lösung rechnen bzw. kann man hier überhaupt mit einer Lösung rechnen?
ich habe mitlerweile seit ca. einer Woche (oder länger) das Problem, dass Mails von «outlook.de» bzw. «outlook.com» in Richtung «t-online.de» nicht zustellbar sind.
Manche Mails verschwinden anscheinend komplett im Nirvana, andere bekommen wenigstens eine Bouncemail.
Code:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
info@[zensiert].de (info@[zensiert].de)
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht konnte keine Verbindung mit dem Remoteserver hergestellt werden.
Wenden Sie sich auf andere Weise (z. B. telefonisch) an den Empfänger, und bitten Sie ihn, seinem E-Mail-Administrator mitzuteilen, dass Ihr E-Mail-System nicht in der Lage zu sein scheint, eine Verbindung mit seinem E-Mail-System herzustellen. Teilen Sie ihm die unten angezeigten Fehlerdetails mit. Es ist wahrscheinlich, dass der E-Mail-Administrator des Empfängers der einzige ist, der dieses Problem beheben kann.
Weitere Informationen und Tipps zur Behebung dieses Problems finden Sie in diesem Artikel: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=389361.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: AM6EUR05HT087.mail.protection.outlook.com
Empfangender Server: AM6EUR05HT087.eop-eur05.prod.protection.outlook.com
6/23/2021 2:10:06 PM - Server at AM6EUR05HT087.eop-eur05.prod.protection.outlook.com returned '550 5.4.317 Message expired, cannot connect to remote server(421 IP=40.92.91.84 - No more parallel connections from your address allowed)'
6/23/2021 2:02:24 PM - Server at [zensiert].de (194.25.134.76) returned '450 4.4.317 Cannot connect to remote server [Message=421 IP=40.92.91.84 - No more parallel connections from your address allowed] [LastAttemptedServerName=[zensiert].de] [LastAttemptedIP=194.25.134.76:25] [AM6EUR05FT048.eop-eur05.prod.protection.outlook.com](421 IP=40.92.91.84 - No more parallel connections from your address allowed)'
[..]
Code:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
info@[zensiert].de (info@[zensiert].de)
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht konnte keine Verbindung mit dem Remoteserver hergestellt werden.
Wenden Sie sich auf andere Weise (z. B. telefonisch) an den Empfänger, und bitten Sie ihn, seinem E-Mail-Administrator mitzuteilen, dass Ihr E-Mail-System nicht in der Lage zu sein scheint, eine Verbindung mit seinem E-Mail-System herzustellen. Teilen Sie ihm die unten angezeigten Fehlerdetails mit. Es ist wahrscheinlich, dass der E-Mail-Administrator des Empfängers der einzige ist, der dieses Problem beheben kann.
Weitere Informationen und Tipps zur Behebung dieses Problems finden Sie in diesem Artikel: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=389361.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: DB8EUR05HT083.mail.protection.outlook.com
Empfangender Server: DB8EUR05HT083.eop-eur05.prod.protection.outlook.com
Total retry attempts: 5
info@[zensiert].de
6/23/2021 2:21:17 PM - Server at DB8EUR05HT083.eop-eur05.prod.protection.outlook.com returned '550 5.4.317 Message expired, cannot connect to remote server(421 IP=40.92.91.38 - No more parallel connections from your address allowed)'
6/23/2021 2:16:17 PM - Server at [zensiert].de (194.25.134.76) returned '450 4.4.317 Cannot connect to remote server [Message=421 IP=40.92.91.38 - No more parallel connections from your address allowed] [LastAttemptedServerName=[zensiert].de] [LastAttemptedIP=194.25.134.76:25] [AM6EUR05FT035.eop-eur05.prod.protection.outlook.com](421 IP=40.92.91.38 - No more parallel connections from your address allowed)'
[..]
Mit diesem und anderen «@t-online.de» Mailempfänger habe ich regelmäßigen Kontakt per Mail.
Wird die exakt selbe Nachricht dann von z.B. «@web.de» an die «@t-online.de» gesendet, funktioniert die Zustellung fehlerfrei.
Kann es sein, dass hier wieder mal Postausgangsserver von «outlook.de» auf eurer Blacklist stehen?
Selbiges Spiel gab es ja zwischen «t-online.de» und «outlook.de» schon öfter; in jegliche Richtung.
Wann kann man hier mit einer Lösung rechnen bzw. kann man hier überhaupt mit einer Lösung rechnen?