Mails wiederherstellen Windows Mail

Mogwai

Lieutenant
Moin Jungs und Mädels

Ich musste meinen Laptop platt machen und Vista neu installieren.

Zuvor habe ich das gesamte C: Laufwerk inkl. Benutzerordner auf einen anderen Rechner kopiert.

Als ich den Ordner mit den Mails zurückkopiert hab musste ich feststellen, dass der grösste Teil der Mails nicht mehr lesbar war und sie im Verzeichnis mit einer Dateigrösse von 0kb angegeben werden...

Vor der Neuinstallation waren alle Mails normal lesbar. Kann das damit zusammenhängen, dass ich vor langer Zeit mal die Mails um Platz zu sparen durch Windows Mail komprimieren liess?

Befürchte mal, dass diese Mails auf Nimmerwiedersehen weg sind, oder?

Gruss

Mogwai

Zurückkopieren bei Windows MAIL ist kritisch.
Da es sich um eine Datenbank handelt, ist es schwierig.
Versuche mal die Datenbank zu importieren.
Macht zwar eine eigene Ordnerstruktur aber vielleicht bekommst du Zugriff?

Viele Grüße

Fiona

Werd ich heute Abend mal versuchen, Danke.

Hab versucht die Mails zu importieren, aber wenn ich den Ordner auswähle reklamiert Windows Mail immer, dass keine Nachrichten in dem Ordner gefunden wurden... obwohl eigentlich über 1'300 Dateien drin sind.

Gibt's noch einen anderen Weg?

Mogwai

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du deine Datei in den richtigen Speicherordner kopiert?
Schaue mal nach den Pfad unter Extras, Optionen, Erweitert, Wartung, Speicherordner.
Erst dann testen zu importieren.
Kann auch daran liegen, du hattest diese ja nicht exportiert?

Momentan lautet der Pfad C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

Ich versuche von einer externen Platte mit der gleichen Ordnerstruktur die Mails zu importieren was aber fehl schlägt. Exportiert hatte ich die Mails nicht, da die Kiste unerwartet nicht mehr zum regulären Booten zu bewegen war.

Update: Nach dem Kopieren und Importieren hats einige Mails importiert, aber es hat ebensoviele leere Mails wie es wohl Dateien mit 0kb hat... Frag mich nur wieso es diese Mails quasi gelöscht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben