shadowworld
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 92
Hallo an alle,
ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt, aber ich habe folgende Problematik, wo niemand eine Lösung findet: bei einem Freund, der Geschäftsführer eines kleinen mittelständischen Betriebes ist, sind mehrere Kameras von Hikvision im Einsatz, die Alarmmails an einen Sicherheitsdienstleister schicken. Dieser hat seine Mail-Adresse zum Empfang der Alarmmails bei 1&1/IONOS. Seit Anfang Juni werden die Mails von den Kameras aber von 1&1 nicht mehr angenommen (Fehler: https://postmaster.1und1.de/de/case?c=r0735 ). Sie werden direkt von 1&1 zurückgewiesen und kommen weder bei dem Betrieb (die sind auch bei 1&1), noch bei der Sicherheitsfirma an. Die entsprechenden IT'ler der beiden Firmen haben weder eine Ahnung, noch eine Lösung. 1&1 mauert und sagt, die Kameras senden die Mails in einem falschen Format und wir müssten das ändern - das geht jedoch nicht, man kann die versendeten Mails der Kameras nicht verändern. Aber es kommen bei jedem anderen Anbieter (getestet mit Hosteurope, Strato, All-Inkl, NetCup...) die Mails an. Bis Ende Mai hatte es ja auch bei 1&1 funktioniert.
Nun hat er mich gefragt, ob ich eine Idee hätte und ich habe mich auch mit der ganzen Materie beschäftigt, versucht mit 1&1/IONOS Kontakt aufzunehmen und den Hikvision Support angeschrieben. 1&1 schiebt die Schuld auf Hikvision, die antworten nur mit Standard-Wortschnipseln ohne Sinn.
Eine simple Weiterleitung der Mails über eine andere Adresse erhält scheinbar die Formatierung und eine Zustellung zu 1&1 ist damit ebenfalls nicht möglich. Daher meine Idee, ob es nicht möglich ist, einen Mailserver aufzusetzen, der die Emails der Kameras empfangen+auswerten kann und so "umwandelt", dass sie in einem korrekten Format rausgeschickt werden. Wichtig ist, dass die original angehängten Alarm-Bilder erhalten bleiben und wieder mitgeschickt werden müssen. Und das Ganze müsste "live" erfolgen.
Hat jemand von Euch hier eine Idee, wie man das realisieren könnte? Am einfachsten wäre für uns, der Sicherheitsanbieter hätte eine alternative Email-Adresse, die nicht bei 1&1/IONOS wäre... Darauf lassen sie sich aber nicht ein. In dem Betrieb gibt es einen kleinen Server, auf dem Windows Server 2019 läuft. Der ist auch 24/7 an...
Falls es das falsche Unterforum sein sollte, bitte verschieben. Danke vielmals!!
ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt, aber ich habe folgende Problematik, wo niemand eine Lösung findet: bei einem Freund, der Geschäftsführer eines kleinen mittelständischen Betriebes ist, sind mehrere Kameras von Hikvision im Einsatz, die Alarmmails an einen Sicherheitsdienstleister schicken. Dieser hat seine Mail-Adresse zum Empfang der Alarmmails bei 1&1/IONOS. Seit Anfang Juni werden die Mails von den Kameras aber von 1&1 nicht mehr angenommen (Fehler: https://postmaster.1und1.de/de/case?c=r0735 ). Sie werden direkt von 1&1 zurückgewiesen und kommen weder bei dem Betrieb (die sind auch bei 1&1), noch bei der Sicherheitsfirma an. Die entsprechenden IT'ler der beiden Firmen haben weder eine Ahnung, noch eine Lösung. 1&1 mauert und sagt, die Kameras senden die Mails in einem falschen Format und wir müssten das ändern - das geht jedoch nicht, man kann die versendeten Mails der Kameras nicht verändern. Aber es kommen bei jedem anderen Anbieter (getestet mit Hosteurope, Strato, All-Inkl, NetCup...) die Mails an. Bis Ende Mai hatte es ja auch bei 1&1 funktioniert.
Nun hat er mich gefragt, ob ich eine Idee hätte und ich habe mich auch mit der ganzen Materie beschäftigt, versucht mit 1&1/IONOS Kontakt aufzunehmen und den Hikvision Support angeschrieben. 1&1 schiebt die Schuld auf Hikvision, die antworten nur mit Standard-Wortschnipseln ohne Sinn.
Eine simple Weiterleitung der Mails über eine andere Adresse erhält scheinbar die Formatierung und eine Zustellung zu 1&1 ist damit ebenfalls nicht möglich. Daher meine Idee, ob es nicht möglich ist, einen Mailserver aufzusetzen, der die Emails der Kameras empfangen+auswerten kann und so "umwandelt", dass sie in einem korrekten Format rausgeschickt werden. Wichtig ist, dass die original angehängten Alarm-Bilder erhalten bleiben und wieder mitgeschickt werden müssen. Und das Ganze müsste "live" erfolgen.
Hat jemand von Euch hier eine Idee, wie man das realisieren könnte? Am einfachsten wäre für uns, der Sicherheitsanbieter hätte eine alternative Email-Adresse, die nicht bei 1&1/IONOS wäre... Darauf lassen sie sich aber nicht ein. In dem Betrieb gibt es einen kleinen Server, auf dem Windows Server 2019 läuft. Der ist auch 24/7 an...
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