Hallo Leute, ich habe mal in diesem Forum vor 6 Jahren ein PC bauen lassen, die Teile sind zwar noch in Ordnung aber merke das es mit der Zeit nachlässt. Mein Kumpel hat mir eine GeForce 3060TI zu Weihnachten geschenkt Upgrade von einer rx 470x. Nun die Grafikkarte ist zwar schön und gut aber finde es schade den mit meinen alten teilen ist es doch nicht so effizient nehme ich an.
Case ist eig. schon zum wegwerfen ist komplett hinüber falls ihr da auch eines empfehlen könnt.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Hardware , gibt es ein Teil das ich dringend wechseln müsste? noch kann ich normal spielen aber mache mir sorgen das vielleicht mit der GPU was passieren könnte. Ich benutze kein GeForce falls es eine Rolle spielt, ich mag solche Programme nicht.
2.) Möchtest du mit dem PC spielen?
Case ist eig. schon zum wegwerfen ist komplett hinüber falls ihr da auch eines empfehlen könnt.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Hardware , gibt es ein Teil das ich dringend wechseln müsste? noch kann ich normal spielen aber mache mir sorgen das vielleicht mit der GPU was passieren könnte. Ich benutze kein GeForce falls es eine Rolle spielt, ich mag solche Programme nicht.
1.) Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 100-350€
2.) Möchtest du mit dem PC spielen?
- Lost Ark, Rust, AOE4, Valorant
Welche Auflösung?
1920 x 1080 144Hz
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?- Mittlere bis hohe solange es nie unter 60fps geht
3.) Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Ich habe keine Ahnung wie man Overclocked und LED usw. spielt für mich keine Rolle
4.) Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- (GA-Z170-HD3P) - Mainboard
- GeForce RTX 3060 TI - GPU - https://www.amazon.de/-/en/Gigabyte...83&sprefix=geforce+3060+ti+8gb,aps,103&sr=8-1
- G.Skill - DDR4 16GB PC 3200 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GVRB - RAM
- Intel Core i5 - 6500 - CPU - benutze auch diesen Box kühler..
- Nanoxia - Deep Silence 3 - Case
- be quiet - Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4
- Desktop - #1 AOC Gaming C27G1 68,6 cm (27 Zoll) Curved Monitor (FHD, HDMI, 1ms, DisplayPort, 144 Hz, 1920 x 1080
- Desktop #2 https://www.amazon.de/LG-24MB56HQ-B-Monitor-Reaktionszeit-höhenverstellbar/dp/B00M8F9W2W
- HDD 1TB und 250GB SSd
5.) Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? - 1-2 Wochen