Notiz GeForce RTX 3060 Ti Super 3X: Nvidia untersagt MSI den Super-Namen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.153
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, FR3DI, dideldei und 2 andere
Mein Gedanke. Wenn ich Kontakte nach HongKong hätte, würde ich mir eine besorgen und liegen lassen. Die wird garantiert im Wert steigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mcr-King und cartridge_case
Na toll! /super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, Mcr-King und 2 andere
Nvidia... fies zur Community, fies zum Kunden, fies zu Partnern, aber hey, wenigstens gute Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Mcr-King, AirForce und 7 andere
Was macht Nvidia jetzt? Bringen die eine 3060Ti mit 16GB als SUPER .... :freak:

Und eine 4060Ti mit 8GB wird in manchen kommenden Games schlechtere Settings vorraussetzen als eine 12GB 3060 darf. ... So einen 8GB Mist kauft doch keiner für über 300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Mcr-King, KiDmorbid und 2 andere
SFFox schrieb:
Nvidia... fies zur Community, fies zum Kunden, fies zu Partnern, aber hey, wenigstens gute Produkte.
...wenigstens gut Kasse machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, XBOX ftw, Termy und 2 andere
Ganz ehrlich, war nicht wirklich klug von MSI. Wenn da mal einer von der Wand bis zur Tapete gedacht hätte, wären sie selbst drauf gekommen die Karten nicht so zu nennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, Beitrag, BacShea und 23 andere
Ja!

DASS ist nämlich "gerade jetzt" eines der wichtigsten dinge um die man sich UMGEHEND kümmern sollte!
Gibt ja sonst nichts wichtigeres zu tun in der Welt, der Name einer Grafikkarte ist nämlich der Ursprung all unserer Probleme... 👍

Jeden Tag werden die Menschen dümmer... 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000 und Mcr-King
Es gibt also 7 Modelle (plus 2 mobile Versionen), die in den verschiedensten Configs auf den Namen 3060 hören :affe:
 
q3fuba schrieb:
DASS ist nämlich "gerade jetzt" eines der wichtigsten dinge um die man sich UMGEHEND kümmern sollte!
Gibt ja sonst nichts wichtigeres zu tun in der Welt, der Name einer Grafikkarte ist nämlich der Ursprung all unserer Probleme... 👍
ist ja nicht so, als ob sich nvidia nicht um mehrere sachen gleichzeitig kümmern könnte..! 🙄

BTT:
wieso wird im artikel nicht erwähnt, das bereits seit längerem verschiedene 3060 Ti's mit GDDR6X im handel sind? kommt so rüber, als ob das jetzt was neues wäre..

https://geizhals.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Seby007, Mcr-King und eine weitere Person
Was gibt es daran bitte auszusetzen? Natürlich grenzt das an Kundentäuschung, wenn ein Suffix verwendet wird, was ein neues Grafikkarten-Modell suggeriert, was es gar nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Beitrag, t3chn0 und 11 andere
Ich finds ehrlich gesagt gut. Hinterher kommt noch ein Hersteller auf die Idee, den Namen seiner 4090 um irgendwas mit Ti oder Titan zu erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, baskervil77, xexex und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, M11E und Wintermute
Was für mich heißt: wir bekommen in dieser Generation wieder neue Karten mit dem Suffix „Super“


Da würde es natürlich doof aussehen, wenn alle „Super“ Karten mit 40xx anfangen aber nur eine mit 30xx. Man will den Kunden ja nicht unnötig verwirren, das darf nur Nvidia selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Absolut nachvollziehbar und bei MSI hätte man auch selbst darauf kommen können. Bei den RTX 20er waren die "Super" eben ein Refresh. Da komm ich bei den RTX 30er doch nicht auf die Idee, eine meiner Linien "Super" zu nennen...
Das kann in dem Kontext nämlich schon etwas suggerieren, was es nicht ist.

Vor allem, wenn dann dasselbe Kühldesign wie bei den Suprim-Modellen der größeren Karten genutzt wird. Warum dann überhaupt nicht einfach "Suprim"?! Steht ja sogar nach wie vor auf der Backplate.

Edit: Stimmt, bei den GTX 16er gab es ja auch noch einen "Super" Refresh, wo dann bspw. eine 1660 nach dem Update als 1660 Super auf 1660 Ti-Niveau kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Hurricane.de, floTTes und eine weitere Person
Flare schrieb:
Was macht Nvidia jetzt? Bringen die eine 3060Ti mit 16GB als SUPER .... :freak:
Die Kennzeichnung gibt nur eine Verwirrung beim Kunden.
Gabs schon einmal bei der 1000er Serie mit GTX1660 Super. Diese kam nach 1660Ti und hat die selbe Leistung. Finde ich von Nvidia korrekt!
 
Dann sollte MSI die Karte jetzt statt Super einfach Mega nennen und nVidia mal eins auswischen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Zurück
Oben