gustlegga schrieb:
Da ist er wieder, der fehlerlose Computerbase-User der selbverständlich auch in einer Firma arbeitet wo ebenfalls keine Fehler passieren.
Chauvinismus muss was schönes sein. ^^
Weil ich es kritisiere, dass ein Produkt ganz offensichtliche Fehler hat, die nicht bemerkt wurden? Fehler passieren, dass ist klar, aber wenn es bei eigentlich allen Produkten stattfindet, dann gibt es ein grundsätzliches Problem in der Qualitätssicherung! Bei uns in der Firma passieren selbstverständlich auch Fehler, wofür dann auch in aller Regel keiner belangt wird, auch wenn der Fehler hätte auffallen müssen, wäre es aber ein Fehler in diesem Ausmaß, sprich alle Produkte eines types sind betroffen, die bei Tests die, den Anforderungen entsprechen hätten, aufgefallen hätten sein müssen, gebe es jetzt zurecht ein mächtiges Problem für entsprechende Mitarbeiter. Der Schaden hier dürfte nicht zu unterschätzen sein, auch wenn es für ein Unternehmen, in der größe von MSI, kein Beinbruch ist, ist es absolut ärgerlich. Retouren, Image Schaden und einige merken sich nur (auch für künftige Generationen) MSI nicht kaufen.
Solche fälle haben natürlich für den einzelnen Kunden auch Auswirkungen auf die Kaufentscheidung von anderen Produkten (Mainboard, Monitor, ...). Ich würde jetzt auch Abstand von denen halten, vorallem nach der Aufforderung, seine Garantie ungültig zu machen.
Kannst dir ja zu genüge anschauen, was ein einzelner Schaden bei Hardware bei vielen für Auswirkungen auf das Kaufverhalten hat. Beispielweise Kommentare wie mir ist 2014 ein z97 Mainboard von Asus einfach kaputtgegangen, würde kein Asus kaufen, meine sapphire Karte hat so starkes spulenfiepen, die von MSI aber gar keines, nie wieder sapphire usw.
Jede Story gibt es zu jedem Unternehmen und das Verhalten ist verständlich und sollte daher immer verhindert werden.
gustlegga schrieb:
Welche Ahnungslosen ? Die Leute die sich selber die Kisten zusammenschrauben und sich keine Herstellertools installieren treiben sich eh in so Foren/Seiten wie hier rum.
Bei weitem nicht alle, außerdem wer sagt das fertig PC Hersteller xy im fertig Rechner mit 4070 ti super das BIOS geupdatet hat? Darauf achtet doch kein fertig PC käufer und der händler spart sich die Arbeit.