ChrisMK72
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ichthys schrieb:Da hatten wir 96. Da war so ungefähr der P1 aktuell mit 100-133Mhz, Da haben sich dann 30 Mhz schon bemerkbar gemacht.
So aus dem Kopf heraus jedenfalls. :-D
Da es ne Asus Karte ist, ist die Chance auf dieses Spulenschreien sowieso enorm hoch. Da braucht man wohl schon viel Glück für ein wirklich ruhiges Exemplar.Silencium schrieb:Die Noctua 4080 Super war mir leider viel zu teuer!
lynx007 schrieb:@Ichthys
Möglich, da ging es aber auch noch sehr schnelll... nur paar Jahre später habe ich schon an nem Athlon herumgeschraubt und hab mittels Bleistift von 0,75 GHZ, auf 1,2 Ghz geprügelt. Das war gerade mal P2...
P1 hatte nur 100 MHz? War das nicht eher schon 486? oder war athlohn schon p3 bzw 4? Man bin ich Alt geworden....
Krass, zum gleichen Zeitpunkt gabs die 6900XT schon für unter 800.ChrisMK72 schrieb:Hab mir die RTX 3090 TUF OC für 1.150 neu, noch original eingeschweißt ab Händler, gekauft.
Kenn nur die XT 600.frames p. joule schrieb:gabs die 6900XT
Du Armer. Ich musste meine Ausbilder anlernen. Die standen das erste mal vor einem PC.ChrisMK72 schrieb:Auf der hab ich gelernt.
Wusstest du, dass du Essigessenz als Weichspüler-Ersatz verwenden kannst?ChrisMK72 schrieb:Kenn nur die XT 600.
Da möchte ich nicht widersprechen. Das waren schon verrückte Zeiten damals.Araska schrieb:Oh anno 1992 war der Schritt vom 486DX mit 33MHz zum 486DX/2 mit 66MHz schon eine Hausnummer...
P1 und P1 MMX waren damals AMD 5k96 und AMD K5. P2/P3 waren AMD K6. P3 und P4 waren dann aber auch K7 als Athlon - als Gegner zum Pentium 3 - und Athlon XP dann zum Pentium 4.lynx007 schrieb:P1 hatte nur 100 MHz? War das nicht eher schon 486? oder war athlohn schon p3 bzw 4? Man bin ich Alt geworden..
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wenn wenn du dir die 150€ teurere Karte nicht leisten kannst, ist dann sinnvoll überhaupt Geld auszugeben um von einer 4070 auf eine 4070 TI Super zu gehen?Weltraumeule schrieb:Möchte von 4070 auf 4070 TI Super
Die werden salzig.Mordhorst3k schrieb:Bin ja mal wirklich auf die Preise der 5000er Karten gespannt. Wird ja alles enorm teurer...
Replay86 schrieb:2000€ oder mehr für eine Graka würde ich niemals zahlen.
Schau mer mal in 5 Jahren.Replay86 schrieb:für 1350€. Hätte nie gedacht so viel mal für eine Graka zu zahlen
Na ja, ich kann kaum warten, die 5070 wird ja erst in einem Jahr (oder ca. 9 Monaten) erscheinen. Nur die 5090 kommt Ende des Jahres.habla2k schrieb:Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wenn wenn du dir die 150€ teurere Karte nicht leisten kannst, ist dann sinnvoll überhaupt Geld auszugeben um von einer 4070 auf eine 4070 TI Super zu gehen?
Nicht lieber sparen und dann eine 5070 holen, die vermutlich deutlich schneller sein dürfte?
Ähm , ja.... wenn du natürlich das Diagramm mit dem schlimmsten Zeitpunkt des mining Booms nimmst und dann die stelle gegenüberstellst wo der Miningboom zusammen brach und alle Miner ihre Grakas auf den Markt geworfen haben. So das dadurch die Preise runter gingen, dann sieht das toll aus. Ist aber nicht realistisch auf die Marktsituation die jetzt vorherrscht. NVidia nimmt nämlich jetzt die Miningpreise und wird keine massen günstig auf den markt werfen. Wie ein Vorredner bereits sagte. Die Kapazitäten werden einfach umgelegt auf andere Produkte. Die Nachfrage ist Höher als das Angebot und NVidia bedenklos die Preise hoch halten oder die Produktion nach unten Anpassen und dafür Ki Beschleuniger bauen lassen.ChrisMK72 schrieb:Da konnte man schon starke Schwankungen beim Preis sehen.
Anhang anzeigen 1498778
Hab mir die RTX 3090 TUF OC für 1.150 neu, noch original eingeschweißt ab Händler, gekauft.
Die Preise gehens seit damals rauf, weil die Hardware EOL ist und damit das Angebot quasi weggebrochen ist und ein paar Händler nicht unter Wert verkaufen wollen und das zeug deswegen teils ewig im Lager liegt, bis es irgendwan abgeschrieben ist und quasi auf den Müll kann.Cabranium schrieb:Und wie du in deinem Diagramm selbst siehst, ging der Preis danach wieder ordentlich rauf.