Apocalypse
Rear Admiral
Quidproquo77 schrieb:Der Preis einer 4070 Super ist damit inkl. Inflation sehr vergleichbar mit dem einer RTX 2070.
Zumindest in der Mittelklasse sind die Preise momentan wieder recht günstig.
Inwiefern? Die Palit, PNY und KFA2 haben sehr niedrige RMA Raten.
Eigentlich sagt das viel über die aktuellen Preise, aber noch mehr über Turing aus. ;-)Fujiyama schrieb:Das es sogar ne Meldung Wert ist wenn irgendwelche ollen Grafikkarten unter dem UVP fällt. Die Preise sind immernoch absurd, aber gut, gibt genügend Leute die das nötige Kleingeld haben.
Wobei ich tatsächlich dazu tendiere die Preise als wieder kaufbar zu bezeichnen, aber natürlich ohne drückenden Schuh wartet man dann trotzdem was dieses Jahr noch kommt.
Ergänzung ()
Der Ryzen 5800x würde bei mir jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen, die 4070 super dafür, auch wenn sie aktuell wohl auch meine erste Wahl wäre, würde sich dafür die meiste Zeit langweilen, also noch mehr als sich meine 6800 schon tut. Und die SSD wäre mit aktuellen Spielen dann doch ein Alptraum.Quidproquo77 schrieb:Ryzen 7 5800X 159,-
Du hast trotzdem recht, es ist ein "spottbilliges" Midrange System das mit den meisten Sachen wie man drauf wirft voll zu recht kommen würde. Vielleicht geh ich in etwa den Weg für den PC meiner Tochter, aber mit einer kleineren GPU für 1080p, aber wahrscheinlich bekommt sie stattdessen alte Kompetenten die noch schlechter sind, und Papa bekommt einen next Gen Ryzen mit V-Cache. Das reicht auch noch.
Zuletzt bearbeitet: