- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 1.273
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist mangelhaft und Sie haben den Mangel nicht verursacht.
Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu
Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung.
Die Garantie ist jedoch üblicherweise ausgeschlossen, wenn die Ursache des Defekts beim Kunden liegt oder der Kunde versucht hat, selbst eine Reparatur durchzuführen. Für Form und Inhalt der Garantieerklärung gelten beim Verbrauchsgüterkauf besondere Bestimmungen.
3 Wochen oder 3 Stunden ist ja eher unwichtig. Ich habe auch mal im Hardware Retail Markt gearbeitet. Und kenne diese Probleme sehr genau. Wenn Du den Grund bei Dir nicht findest, dann wirst Du ihn auch hier nicht erfahren können. Sie glücklich, dass Dein Händler getauscht hat. Das hätte sicherlich nicht jeder getan.
Gewährleistung
Der Gesetzgeber sieht eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab dem Erhalt der Ware vor. Voraussetzung für einen Gewährleistungsanspruch ist stets, dass der Fehler bei Übergabe (Erhalt der Ware) bereits vorgelegen hat, auch wenn er sich erst später zeigt. Nach 6 Monaten ist der Kunde beweispflichtig, dass der Fehler bereits bei Übergabe vorhanden war.
Aber Garantie ist nun mal Garantie
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das ich an dem Abend gelüftet habe und der PC nicht abgeschaltet war und durch den Kalten Luftzug dadurch eine Lötstelle "geplatzt" ist.
Kann es sein, dass durch den Kalten Luftzug, da ich ja meine Wohnung gelüftet habe und zu dem Zeitpunkt der PC an war. Es dadurch zu dem Schaden kam, aufgrund des abrupten Temperaturunterschied in meiner Wohnung?