Mainboard, AHCI Modus

Sn00zy

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
682
Moin Zusammen,

ich habe mir eine neue SSD Platte gekauft, die Crucial MX300. Eine Samsung 830 war bereits im Einsatz welche für das OS benutzt wird.
Nun bin ich heute morgen vor der Arbeit auf die Idee gekommen mal zu checken ob die Platten über IDE/AHCI angebunden sind. Waren alle auf IDE.

Hiernach habe ich mich gerichtet:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/AHCI_nach_der_Installation_von_Windows_10_aktivieren

-Der Wert bei Start war schon auf 0. (Habe auf mein alten Mainboard (kaputt) bereits AHCI aktiv gehabt)
-StartOverride von 3 auf 0 gesetzt.
-ImagePath die Endung auf storahci.sys geändert. vorher stand was anderes als "msahci.sys" weiß leider nicht mehr was.

Dann neu gebootet, Bios auf AHCI umgestellt. Windows startet aber ich habe keinen Mauszeiger mehr :rolleyes:
Auch umstöpseln auf andere USB Ports klappte nicht. Auch im abgesicherten Modus keine Maus.

Wenn ich im Bios wieder auf IDE umstelle Booted windows einfach nicht...

Was nun?
Möchte ein Rollback eigentlich verhindern wenn möglich und schon gerne den AHCI Modus nutzen.

-MSI Mainboard H61M-P31/W8 mATX LGA 1155 Intel H61

Bin für jede Hilfe dankbar:D
 
Danke für den Link.

Die Schritte für das nachträgliche umstellen bin ich aber so durchgegangen wie im ersten Post geschrieben. Nur den zusätzlichen Schritt mit ImagePath habe ich noch wie in meinen Link gemacht.

Funktioniert aber nicht. Mir fehlt wie gesagt immer der Mauszeiger. Bleibt mir jetzt nur zurücksetzen?
Ergänzung ()

Ich flipppe aus.
Ich bekomme die Maus nicht ans Laufen. Mir wird immer gesagt das die Vorgänger Instanz des Gerätetreiber sich noch im Arbeitsspeicher befindet Code 38

Treiber deinstallieren und Neustart funktioniert auch noch nicht


Bitte helft mir...
System zurück setzten funktioniert auch nicht.

Kann geschlossen werden.
Es hat nur eine komplette Neuinstallation mit der Win7 CD geholfen und anschließend das Upgrade auf Win10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben