Mainboard ASUS A8V VM SE mit XFX 9600GT geht das?

Baseonetwo

Cadet 4th Year
Tach leute,

ich habe vor mir eine XFX GeForce 9600GT zu kaufen aber ich weis nicht ob sie auch meinem board (ASUS A8V VM SE) richtig läuft. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System
AMD Athlon 64 4000+ Sockel 939 Singlecore
Board: ASUS A8V VM SE
2GB Arbeitsspeicher
160GB festplatte
350 watt netzteil
2Laufwerke

Mhh seh das nun nicht dierekt aber wenn das board nen PCI-Express 16x slot hat (ggf im handbuch gucken) dann klappt das mit der grafikkarte... (scheint nen pcie slot zu haben also würde klar gehn)

ABER!!

Dein Prozessor bremmst die karte stark aus! Dualcore wäre da Pflicht!!
und dein Netzteil könnte auch zu schwach sein... bitte meh rinfos zum Netzteil!

Ja, läuft. Hatte die Sparkle 9600GT eine Zeit lang in meinem Sys1 ;)

Dennoch bremst die CPU die grafikkrate aus... ebenso könnte das Netzteil ein Problem darstellen ^^

also ich glaube das das NT es schafft weil ich schon im forum oft gefragt habe solllte es nicht gehe habe ich noch ein 550 watt NT zur verfügung

Du könntest ja mal die bezeichung deiner beiden Netzteile nennen ^^ dann könnten wir dir dazu was sagen

350W sollten reichen sofern es ein Markennetzteil ist! aber wie auch schon erwähntist deine CPU nicht die schnellste, am besten schaust du dich auf ebay nach nem X2 3800+ oder höher um.

Ich kann nur von einen meiner Netzteile abgeben da ich eins nicht hier habe und zwar des 550 watt NT. Also auf dem 350 Watt NT stehts so
Also es ist ein Marken Netzteil das heist: FSP
und das stehen so werte auf der seite die habe ich mal aufgeschrieben
Also Da steht es so,

DC output +3,3V --- 22.0A (ORG), +5V --- 21,0A (RED), +12V1 --- 10.0A (YEL)
+12V2 --- 15.0A (YEL/BLACK), +5Vsb --- 2.0A (PURP), 12V --- 0.3A (BLUE)

Zuletzt bearbeitet:
Okey das Netzteil limitiert schonmal nicht! ist ok damit sollte es laufen ;)

bei der CPu solltest du dich nach einem gebrauchten X2 umsehen für s.939 oder vllt sogar auf am2 umsteigen für deinen arbeitsspeicher kannst du eig noch gut geld verlangen ;)

Könnt mir mal jemand sagen wie sehr es die grafikkarte abbremst

weiss nicht ob sich der umstieg auf AM2 lohnt, ausser DDR2 hat es meiner meinung nach keine grossen Vorteile!

ein einzelner Kern bringt heute einfach nicht mehr genug leistung um eine solche Grafikkarte 100% auszulasten! dies drückt sich dadurch aus, dass du bei CPU intensiveren Spielen keine Mehrleistung spürst, und beiGPU intensiveren spielen möglicherweise nicht die Volle Grafikleistung erhälst

Zuletzt bearbeitet:
Ist es besser wenn ich mein CPU hochtakte z.b auf 3ghz oder so

natürlich wirds besseh wenn du deine CPU Hochtaktest, aber schau lieber nach nem Dualcore also Athlon 64X2! da hast du mehr von, und hochtakten kannst du den ja auch noch

Das problem ist aber, dass die dual core prozessoren für den S. 939 sau teuer sind! da würde man für das geld für nen x 3800 nen am2 CPU bekommen 4800 oder gar 5000+.
ich habe zur zeit auch noch nen S.939 system. das lohnt sich kaum noch darin zu investieren.
für nen A 64 3800+ +asus board+ 2gb ram bekomm ich vielleicht noch 40€.
da bekomme ich noch nicht einmal nen am2 board für.

Zurück
Oben