Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da gabs doch hitze an der Stelle? Bei Multilayer Boards seh ich wenig chancen. Wenn du Glück hast sind keine Leiterbahnen durchverbunden und der Kontakt wird nur über die unschön gelöteten Kontakte hergestellt....
Hast du eine neue Buchse? So wie das aussieht hab es schon mal einen Reparaturversuch oder böse Kontaktschwierigkeiten im Betrieb.
Das abgebrochene Teil wird redundant zu den anderen Pads GND oder VCC aufnehmen, ist also aus rein funktioneller Sicht ignorierbar, wenn der Kontakt über die anderen Pads wieder ordentlich hergestellt wird.
Statisch ist die Konstruktion natürlich ein Desaster, vor wie nach dem Abbruch.
asusmonkey schrieb:
Ja habs gelötet aber leider mit der Zange gebrochen
Du solltest dein Board in die Obhut von jemandem geben, der das gut kann. Der kann dann die malträtierten Pads retten und ggf eine neue Buchse auftreiben. Und die ordentlich verlöten.
ist bei der serie ne krankheit gewesen an der buchse und dir fehlt das aussenteil heisst neue buchse dran wird nicht mehr gehen, nun ist es wirklich fetig leider, habe so auch damals ein gekillt hat nun auch seine 8-9 jahre schon rum.
Nein, das macht weder funktionell noch strukturell Sinn.
Wenn dann sollte man an den Bruchflächen den Lötstopplack entfernen und die beiden Teile dann wieder mit Kupferdraht verlöten. Aber auch hier: Ohne Löterfahrung endet das nur in eine Sauerei und weiterer Beschädigung des Boards. Und nach deinen bisherigen Ergebnissen wird es wohl so enden.