Mainboard austausch, danach "windows aktivieren"

Cliffrz

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe gestern mein Mainboard ausgetauscht und nun zeigt mir windows unten rechts in der Ecke "Windows aktivieren" an.
In den Einstellungen steht, dass sich die Hardware meines Computers geändert hat mit dem Fehlercode "0xC004F211".

Ich kann mit meinem WIndows key, den Ich damals benutzt habe, scheinbar dieses Windows hier nun nicht mehr aktivieren...

Muss Ich erneut Windows kaufen?

Beste Grüße

Telefonisch aktivieren.

Der eleganteste Weg wäre gewesen, die Win Lizenz mit deinem MS Konto zu koppeln. Dann geht die aktivierung nach dem wechsel auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut, Otsy, Baal Netbeck und eine weitere Person
Hm, dann lohnt sich also ein Microsoft Konto? Drücke mich seit Jahren davor^^

Danke für die Hilfe!

Die Bindung an ein MS Konto hilft da gar nicht. Entscheidend ist die Lizenz. Ist sie übertagungsfähig oder ist sie es nicht. Wenn das ein OEM Key war, dann siehst schlecht aus. Und wenn es einer war. Die bekommst Du ja auch für Windows 10 für nen paar €...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
BlubbsDE schrieb:
Die Bindung an ein MS Konto hilft da gar nicht.
Ja und Nein. Mit der OEM Übertragbarkeit hast du natürlich recht. Aber bei einem Retail Key kannst du diesen dann über die Problemlösung von einem PC auf den anderen übertragen, was ohne MS Konto so nicht möglich ist, da er ja nicht weiß, ob du überhaupt berechtigt bist den Key zu entkoppeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Cliffrz
Hi

@BlubbsDE

Ich habe 2 Win10 Home Keys , von Amazon und MMOGA.

Werden da nicht so wie so nur OEM Keys verkauft ?

Also bei mir ging das mit dem MS Konto 🙂

@Cliffrz

Habe erstmal Win10 frisch auf ne andere SSD installiert auf dem Alten Rechner , und ein Neues MS Konto erstellt , und die Lizenz verknüpft.

Dann auf dem Neuen Rechner auch Win10 neu , mit dem zuvor erstellten MSKonto eingeloggt + Pin und dann geh wie folgt vor .

Bei 35:40
Hatte nur leider bei ihm nicht geklappt , warum auch immer.

Viel Glück.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ned Flanders schrieb:
Telefonisch aktivieren.

Der eleganteste Weg wäre gewesen, die Win Lizenz mit deinem MS Konto zu koppeln. Dann geht die aktivierung nach dem wechsel auch so.
Sehe ich genau so. Die Abneigung gegen ein Konto bei MS ist mir unverständlich. Als Apple-User bin ich es schon immer gewohnt, den Rechner mit einem Konto zu verknüpfen. So halte ich es auch mit meinem Windowsrechner. Die Vorteile sind eben genau diese Situation des Hardwarewechsels.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, areiland, C:\Defuse_Kit und eine weitere Person
Dazu kommt das im Konto alle Design Anpassungen gespeichert werden.

Nach jeder neuen Windows Installation spare ich mir so einiges an einstellerei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, areiland, C:\Defuse_Kit und eine weitere Person
Cliffrz schrieb:
lohnt sich also ein Microsoft Konto? Drücke mich seit Jahren davor^^
Für die Verknüpfung mit deiner Lizenz auf jeden Fall, kostet ja nichts, danach kannst du ja wieder auf lokales Konto ohne Verknüpfung wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Cliffrz
poerem schrieb:
Die Abneigung gegen ein Konto bei MS ist mir unverständlich
Entschuldige, aber das muss doch Jeder für sich selber entscheiden ;)
Ich z.B. habe nicht EIN Konto bei diesen (a)sozialen Netzwerken oder WhatsApp usw. und mir ist es unverständlich dass es da soviele User gibt. ^^

Aber woher kommt der Original Key? Upgrade von 7 auf 10? Echter 8er? Ebay scheißegal 3€?

• Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, Revolvermann01, Der Lord und eine weitere Person
coasterblog schrieb:
Ebay scheißegal 3€

Ebay 3€ war vorher der Key.

Habe mal bei Microsoft nachgeschaut, also die 260€ für ne Win 10 Pro Lizenz werde Ich wohl auch nicht zahlen wollen :/

Selbst die 140€ für Win 10 Home sind doch sehr viel, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
So ab 80€ glaub ich bekommst du ein legales Windows.

• Gefällt mir
Und worin entsteht der Nachteil für mich als Endnutzer, wenn Ich eine 3€ Ebay Version verwende?

Du hast keine Lizenz, unterstützt Raubkopierer, schadest der Wirtschaft und dein Thread ist dann auch gleich zu! Diskussionen werden evtl. toleriert, Empfehlungen nicht. Es gibt hier Zusatzregeln diesbezüglich.

Und dein Key kann (!) jederzeit verfallen. Key ungleich Lizenz, das kommt auch noch dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, TheRealX, pcblizzard und 5 andere
Bei mir waren es bei Amazon 27€ , und bei MMOGA 13€. für jeweils Win10 Home.

Ist wohl schon etwas länger her ,das war so im Zeitraum 2016-2017 in etwa.

Mfg.

• Gefällt mir
Cliffrz schrieb:
Und worin entsteht der Nachteil für mich als Endnutzer, wenn Ich eine 3€ Ebay Version verwende?
Zum Beispiel hierin. Oder wenigstens dass der Key bei der nächsten Gelegenheit wieder nichts funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, pcblizzard, coasterblog und 2 andere
Schau nach Händlern die MAR (Microsoft Authorized Refurbisher) sind.

• Gefällt mir
Zurück
Oben