- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 11.803
https://www.pcwelt.de/news/Windows-...r-im-Visier-von-Staatsanwaelten-10987107.htmlCliffrz schrieb:Und worin entsteht der Nachteil für mich als Endnutzer, wenn Ich eine 3€ Ebay Version verwende?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.pcwelt.de/news/Windows-...r-im-Visier-von-Staatsanwaelten-10987107.htmlCliffrz schrieb:Und worin entsteht der Nachteil für mich als Endnutzer, wenn Ich eine 3€ Ebay Version verwende?
Dann würdest du die Gängelung von Microsoft auch noch unterstützen. Wenn der Key geeignet ist, würde ich es telefonisch machen.Cliffrz schrieb:Hm, dann lohnt sich also ein Microsoft Konto?
Ja...TorgardGraufell schrieb:Wie ist das eigendlich........Klapt das noch mit einer Win 7 Lizenz für Win 10 ?
OKl00pm45ch1n3 schrieb:
Win 7 key kaufen udn dann auf 10 upgraden??TorgardGraufell schrieb:Wie ist das eigendlich........Klapt das noch mit einer Win 7 Lizenz für Win 10 ?
Ein Microsoft Konto lohnt sich immer! Wenn man einen regulären Lizenzkey mit Lizenz besitzt und damit Windows 10 aktiviert und mit dem Microsoftkonto verknüpft, kann man selbst nach Mainboardwechsel immer wieder, ohne die Eingabe des Keys, Windows 10 über die Problembehandlung aktivieren, indem die digitale Lizenz vom "alten" auf den "neuen" Rechner übertragen wird. Das funzt dann auch mit Windows 7/8/ und 8.1 Lizenzkeys.Cliffrz schrieb:Hm, dann lohnt sich also ein Microsoft Konto?
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber dann bestimmt Android auf dem Handy?begin_prog schrieb:Deshalb lege ich aber noch kein Konto bei der Datenkrake Microsoft an.
Ja, da wird man weniger gegängelt und hat echte Alternativen. Die Zeiten ändern sich. Man kann sogar Apps effektiv stilllegen, die man unter Windows 10 um's Verrecken nicht mehr los wird.Schildkröte09 schrieb:Aber dann bestimmt Android auf dem Handy?
Wie macht man das?Schildkröte09 schrieb:Wenn man einen regulären Lizenzkey mit Lizenz besitzt und damit Windows 10 aktiviert und mit dem Microsoftkonto verknüpft,
Ach so..? Ja, kann schon sein, dass da was gespeichert wird… Wenn ich gewisse Individualisierungen will, brauche, darf ich nicht syncen und dieser Vorteil gerät zur Nullnummer.Shelung schrieb:Dazu kommt das im Konto alle Design Anpassungen gespeichert werden.
Nach jeder neuen Windows Installation spare ich mir so einiges an einstellerei
Wenn MS eine Datenkrake sein soll dann… Sagen wir mal erreichen die die Größer einer Blauringkrake. Google und facebook sind da so was wie Tiefseekalmare…begin_prog schrieb:Deshalb lege ich aber noch kein Konto bei der Datenkrake Microsoft an.
Die sollen ruhig merken, dass sie mit Zwang und Gängelung nicht weit kommen.
Den Weg über die Angabe, man habe die Hardware geändert, bist du aber gegangen? Oder meintest du diese wo du den (lizenzlosen…) Key eingegeben hättest?Cliffrz schrieb:Muss Ich erneut Windows kaufen?
Wäre interessant - ich kaufe so eine nackte Waffel und muss dann ein Betriebssystem (kostenfrei oder halt nicht) auf das Ding installieren. Wobei da die Auswahl auch eher gering ausfällt… Eine Linux? Hmtja. Apple und MS kann man knicken, bleibt Android. Tadaaa…begin_prog schrieb:Ein Smartphone ist auch kein PC.
Habe ich schon des öfteren geschrieben, wie man das macht. Ich nutze auch einen regulären Windows 8.1 Lizenzkey mit Lizenz! Das ist auch eine Vorbedingung. Und der "alte" PC befindet sich auch gelistet im Microsoftkonto.cumulonimbus8 schrieb:Wie macht man das?
Ablauffolge für eine Übertragung der digitalen Lizenz von einem auf einen anderen (aktiven) PC.
Windows ist nicht aktiviert
Unter Einstellungen > Update + Sicherheit > Aktivierung die Problembehandlung starten ...
Anklicken von "die Hardware hat sich geändert" ... (meistens unten links in kleiner Schrift)
Eine Liste vom Microsoftkonto mit bis dahin aktivierten PC wird aufgelistet ...
Hier dann egal was im falschen Microsoftdialog vermeldet wird, nur den "ALTEN" PC aus dieser Liste auswählen und auch den Haken setzen bei "dies ist der aktuell genutzte PC" (obwohl es der ja nicht ist!)!
Dann auf Aktivieren klicken und schon sollte der aktuell genutzte PC aktiviert sein ...
Der "alte PC" befindet sich dann nicht mehr im Microsoftkonto! Der "neue" PC wird gelistet!
Was bedeutet, es hat eine Übertragung stattgefunden!
MS tut genauo das selbe wie Google, auch wenn das Urteil im Zeugnis nach Jahre langem Verschlafen des Internets (Stichwort: "Neuland") UND des Smartphone-Marktes eher "Sie haben sich stets bemüht!" lautet.cumulonimbus8 schrieb:MS eine Datenkrake
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-einer-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665Wie macht man das?
Welche handwerklichen Schritte sind erforderlich etwas so aktiv zu verknüpfen?
Im Konto habe ich noch nie, nie, nie Lizenzrn gesehen, nur Geräte die über Anmeldung als User mit jenem Konto dort aufgetreten sind.
Nein, hab ich doch geschrieben.cumulonimbus8 schrieb:Bilder landen in der Cloud