Abdou287
Cadet 2nd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem.
Um Valo zu spielen, musste ich den Secure boot im Bios aktivieren. Hab ich gemacht, aber es ging immer noch nicht, also hab ich bisschen was versucht. Dabei habe ich dann was aktiviert und hab dann KEY PM aktiviert. Als ich dann mein Pc neugestartet hab, ist der Pc zwar hochgefahren, aber der Monitor blieb schwarz.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab die Batterie von Mainboard für 10min rausgenommen und Grafikkarte gewechselt, problem besteht.
- Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): Corair vengeance ddr4 3600 mhz
- Mainboard: gigabyte X570S Aorus elite AX
- Netzteil: be quit straight power 11 850w
- Gehäuse: msi mpg velox 100r
- Grafikkarte: gainward geforce rtx 3080 phantom
- HDD / SSD: samsuns ssd 980 1tb und seagate ironwolf hdd 4tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): msi mag coreliquid 360r
2. Beschreibe dein Problem.
Um Valo zu spielen, musste ich den Secure boot im Bios aktivieren. Hab ich gemacht, aber es ging immer noch nicht, also hab ich bisschen was versucht. Dabei habe ich dann was aktiviert und hab dann KEY PM aktiviert. Als ich dann mein Pc neugestartet hab, ist der Pc zwar hochgefahren, aber der Monitor blieb schwarz.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab die Batterie von Mainboard für 10min rausgenommen und Grafikkarte gewechselt, problem besteht.