Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard bis 60 Euro µATX AM4 incl. Zen 3 mit 4 RAM-Slots
Moin, wir bauen grad einen Gebraucht-PC zusammen und haben soweit alle Teile - CPU ist der 2600X, 2x 8 GB Crucial Ballistics, eine M2 ist auch dabei etc. Und jetzt struggeln wir ein wenig mit dem MB. Dachten erst ein ASUS B450 prime, aber das kostet halt 68 momentan. Habt ihr Ideen? Oder was rumliegen zuhause? Danke!
Ja Geizhals und Idealo haben wir schon durch, auch Otto Neukundenrabatt überprüft, Gutscheine gesucht, Ebay Kleinanzeigen lokal, Shpock, Tagesdeals bei Mindfactory, Rückläufer bei Galaxus, Cyberport und Alternate.
Ist ja deine Sache, welchen Formfaktor du kaufst. Was du eben brauchst und was natürlich passt.
Aber warum bringst du dann eben das Asus B450 Prime ins Gespräch, hast das in der Auswahl. Das wäre doch zu gross ! Die 8 Euro mehr wären doch Schnuppe, weil das Mainboard eben so oder so nicht passen würde.
Das meinte ich mit meinem Thread.
Achso. Wenn das Asus Prime natürlich passt, war das natürlich mein Fehler. Dachte das hat ATX Format. Habe es mit dem Asus B450 Prime Plus verwechselt, weil das eben ATX ist.
Etwas günstiger wäre das Gigtabyte DS3H. 4 Rambänke und Formfaktor passt.
Neu würde ich dieses hier in die engere Auswahl nehmen bzw. vielleicht habt Ihr ja Glück, es gebraucht zu finden: ASRock B450M Pro4. Auf dem Asus B450M Prime sind keine Spannungswandlerkühler auf den VRMs. Das halte ich für sehr gewagt bei nem 2600X...
Das liegt zwar über deinen 60€, bekommt aber auf jeden Fall Zen3-Support und hat einen Kühlkörper auf den Spannungswandlern.
Die Boards ohne Kühlkörperm auf den Spannungwandlern sind eher was für Office-PCs. MSI B450M Pro-VDH Max