Mainboard + CPU (Intel)

Prophecy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Monat auf Sockel 775 wechseln. Nach langem Lesen habe ich folgende Komponenten näher in Betracht gezogen:

Mainboard:

1. Gigabyte GA-965P-DS4
2. ASUS P5B Deluxe

CPU:

1. E6300
2. E6400

CPU-Kühler:

1. Scythe Infinity
2. Zalman 9500 LED

Arbeitsspeicher: Da weiss ich noch nicht so recht ob das alle so passt. Ich will auf jeden Fall an die 3 GHz-Grenze und evtl. mehr erreichen. Die Komponenten sollten auf jeden Fall gut zum OCen geeignet sein.

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit XTC Platinum Rev. 2? Reichen die Riegel aus? :rolleyes:

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da eben helfen könntet. Bin ziemlich unentschlossen.

Gruß

AW: Mainboard + CPU

Tjo die boards sind beide spitze wüsste auch icht welches ich da bevorzugen sollte.
Bei den CPUs ist eigentlich das selbe, der E6400 hat halt nen um 1 höheren Multi was dir das übertakten vielleicht etwas leichter macht - allerdings gehen ja bekanntlich die E6300 auch weit über 3ghz also auch da wohl geschmackssache.
Kühler ist das einzige wo der Scythe ganz klar besser ist, wenn zalman dann den neueren 9700 aber selbst der kommt nicht ganz an den Infinity ran.

also deine vorstellung von ram ist dicke ausreichend... fürs OCen wär es halt wichtig das du ein 800er nimmst...

Hi!
Also ich würde das Asus nehmen, hab hier zwar nicht das gleiche, aber meins ist einfach net kaputt zu kriegen, will sagen top Qualität!

Ich werde sehr wahrscheinlich den 6400 (tray) nehmen. Ich bin mir nur noch nicht mit dem Arbeitsspeicher einig. Das ich PC6400 nehmen werde ist auch klar.

Entweder OCZ 2 GB Platinum Rev. 2 oder vllt. A-DATA Vitesta Extreme 2048MB? Ich denke da kann ich nix falsch machen.

Welchen CPU-Kühler? Habe gehört der Zalman hat ein schlechtes P/L-Verhältnis. Scythe soll da sehr gute Ergebnisse abliefern.

Zum Mainboard: Das DS-4 oder P5B-D :rolleyes: hm... ich tendiere momentan zum Gigabyte aber wenn ich in die OC-Liste gucke, stehen da fast nur Asus-Boards ganz oben.

Andererseits ist das Giga billiger, hat ne bessere Kühlung der Kondensatoren ... schwierig ...

Gruß

Zurück
Oben