Mainboard & CPU - kaufen oder abwarten?

Es ist auch nicht meine Absicht die neue Gpu in Verbindung mit der alten Hardware zu nutzen.

Die Thematik meiner Frage geht eig. mehr in die Richtung "Soll ich noch ca. 1-2 Monate warten oder ist in diesem Zeitraum Hardwaretechnisch nichts wirklich aufregendes zu erwarten, welches ich beim jetzigen Kauf bereuen könnte?".

Die Thematik meiner Frage geht eig. mehr in die Richtung "Soll ich noch ca. 1-2 Monate warten oder ist in diesem Zeitraum Hardwaretechnisch nichts wirklich aufregendes zu erwarten, welches ich beim jetzigen Kauf bereuen könnte?".

Ah ok, ich glaub ich habe einfach deine Intention falsch verstanden.
Also die RAM-Preise sind ja leider momentan ja ziemlich fies, aber ich glaube kaum, dass die so schnell sinken werden.
Aber in Sachen CPU-Mainboard finde ich, sind die Preise und die Gebotene Leistung momentan so gut wie schon lange nicht mehr. Wenn ich bedenke, dass man fuer knapp ueber 200Euro eine Top Cpu incl. solidem Mainboard kaufen kann, wuerde ich einfach mal behaupten, da gibts nciht viel zu bereuen.

Und DDR3 wird ja nicht so schnell aussterben, als das man den gleich wegwerfen muesste.

Von daher wuerde ich sagen, wenns dich juckt, schlag zu... momentan bekommst du einfach sehr viel fuers Geld... ein harter Preiskampf zwischen AMD und Intel sei Dank :)

@Abolis

sehe ich genau so

@IIaMIrII

Soll ich noch ca. 1-2 Monate warten

wenn du noch warten kannst/willst und dein Budget es zulässt könnte man eventuell darüber nachdenken auf die kommenden 6- Cores zu warten, kommen vllt so Mitte des Jahres
Aber wie gesagt, ein guter und im Moment günstiger Quad- Core reicht dir schon ne ganze Weile

Ein halbes Jahr die Top-GraKa verschimmeln zu lassen wär ziemliche Wertverbrennung. Zu dem Zeitpunkt gibts Fermi in wahrscheinlich guten Preisen mit wohl auch mehr Leistung. Also MAX noch 2-3 Wochen warten wegen der Prozessor-Updates bei AMD wenn man auf Energiesparen achtet (955er mit 95W TDP).

Ansonsten JETZT kaufen, Core i5-System (750er) oder PII 955/965 BE.

Alldieweil hab ichs entweder übersehen oder keine Angaben zum Budget, Monitor und Einsatzgebiet gesehen.

Alles klar, Monitor ein 22er. Nicht warten, jetzt kaufen oder Karte wieder abstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben