Mainboard CPU Sockel spitzen fehlen

GrumpyCat schrieb:
Was soll denn ein "unwichtiger Pin" sein?

Wenn es Masse ist, ist es tatsächlich nicht so wild, da gibt es viele parallelgeschaltete von.

Wenn es Stromversorgung ist, kann das schon schwieriger sein, die sind nicht alle parallel, und schlechter Kontakt heißt da hoher Widerstand = hohe Hitzeentwicklung (plus evtl. Abstürze in Lastsituationen wegen wackeliger Stromversorgung). Ich erinnere an die Fotos von abgebrannten Pins damals, als LGA noch neu war.

Wenn es was anderes ist (RAM-Slot, PCIe, ...), wird dieses andere eben nicht richtig funktionieren.

Es gibt Pinout-Diagramme im Netz, da kann man ggf. nachschlagen, was für Pins das genau sind.
Öhm naja. Also man kann bei Strom durchaus sagen "was rein geht, muss auch wieder raus". Damit sind Masse-Pins mindestens genauso wichtig, insbesondere auch für die Signale.

2. Foto:

Reihe 13 ganz außen -> unbelegt
Reihe 14 BD -> VSS

3. Foto

Reihe 46 Y -> VCCGT

Spannungsversorgung Grafikeinheit - könnte je nach Toleranzen und Auflagefläche der anderen Pins dafür problematisch sein.

4. Foto

Wenn das der Pin rechts auf den 1. Foto ist, der unnormal aussieht und hervorsticht, ansonsten kann ich keinen auf dem 1. Foto erkennen, wo was fehlen würde

Reihe 8 AE -> VSS

• Gefällt mir
Reaktionen: wollepetri und d3nso
@Skudrinka auch wenn das ein typischer Gedanke jetzt ist, wird das von wenig Erfolg gekrönt sein. Der Rechner wurde vor dem Kaufabschluss getestet und der Test war laut @YAKmachining in Ordnung.

Der Verkäufer wird sich darauf berufen und eventuell dem TE vorhalten, daß ihm das beim Nachgucken selbst passiert ist.

Glaube wir sollten mal die Füße erst einmal still halten, bis sich @YAKmachining wieder meldet. Was mich wundert, daß er auf das Stromkabel warten muss. Vergessen mitzunehmen?

Ansonsten kriegt man Kaltgerätekabel doch recht einfach zu kaufen, wenn man nicht grade sehr abgeschieden wohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben