Guten Abend zusammen,
mein aktuelles System begleitet mich nun seit fast 8 Jahren, und ich überlege, es endlich einem Upgrade zu unterziehen. Der Hauptgrund ist, dass ich gerne auf Windows 11 umsteigen und mein Setup gleichzeitig zukunftssicherer gestalten möchte.
Hier ist mein derzeitiges System:
Bisher nutze ich mein System hauptsächlich als Workstation, bei der ich oft mehrere Fenster und Anwendungen gleichzeitig offen habe. In Zukunft möchte ich aber auch wieder häufiger damit spielen, vor allem Titel wie „Grand Theft Auto“ (falls es irgendwann erscheint) oder „Forza Horizon“.
mein aktuelles System begleitet mich nun seit fast 8 Jahren, und ich überlege, es endlich einem Upgrade zu unterziehen. Der Hauptgrund ist, dass ich gerne auf Windows 11 umsteigen und mein Setup gleichzeitig zukunftssicherer gestalten möchte.
Hier ist mein derzeitiges System:
- CPU: Intel Core i7 5960X
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
- Mainboard: Gigabyte GA-X99P-SLI
- RAM: 4x8 GB Kingston Fury DDR4-2400
- GPU: 8GB EVGA GeForce GTX 1070 FTW
- Speicher: Samsung 950 Pro M.2 512GB + zusätzliche SSD
- Netzteil: 650 Watt EVGA SuperNOVA G2 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M (mit Sichtfenster, Midi Tower)
Bisher nutze ich mein System hauptsächlich als Workstation, bei der ich oft mehrere Fenster und Anwendungen gleichzeitig offen habe. In Zukunft möchte ich aber auch wieder häufiger damit spielen, vor allem Titel wie „Grand Theft Auto“ (falls es irgendwann erscheint) oder „Forza Horizon“.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nur als Hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei Bildschirme
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000-3000
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.