Mainboard defekt? Ratlosigkeit!

Sats schrieb:
Ich dachte ich spezifiziere es, da es im alten Thread eigentlich um die Fehlercodes ging, aber sich nun in eine Reihe Probleme abspaltet
Ich frage mich was du da "spezifizieren" wolltest, du bist von einem Chaos-Thread in den anderen gewechselt, ohne irgendwas "spezielles", was Ursachen- oder Fehlersuche dient. Nur mit dem Unterschied, dass jetzt vielleicht Details fehlen, weil alles den selben Auslöser, bzw. die gleiche Ursache haben könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba
Mal was zusammengesucht, um dem Durcheinander zu entkommen:
Sats schrieb:
Das Mainboard ist in Ordnung, ich habe früher schon mal einen topic hier gehabt, weil wir dachten beim anziehen vom Wasserblock haben wir zu viel Druck ausgeübt.
Und dann?
Sats schrieb:
Ich habe gerade etwas herausgefunden, wenn ich von einem Windows Stick booten möchte, lauft die Kiste mit dem Stick an? Kann es sein das die SSD kaputt ist?
Sats schrieb:
was bleibt ist das Problem das die SSDs nicht erkannt werden.
Du hast drei (oder mehr) funktionsfähige SSDs, die alle nicht zuverlässig funktionieren!?
Dann hast du sie entweder nicht richtig installiert, oder das Board ist defekt!
Wo gibt's da noch Zweifel?
Sats schrieb:
Nein, es ist nichts verändert wurden aber genau genommen fingen die Probleme schon sehr viel früher an.

Ich hatte früher RAM, DDR5 7200Mhz 2x16Gb, der lief Problemlos aber von einer auf der anderen Sekunde rannte der nur noch in den Bluescreen, seitdem läuft nur noch DDR5 5600 MHz, außerdem läuft die CPU nur noch gedrosselt, trotz bester Kühlung und besten Temps.
Tja, die CPU ist gebraucht. :rolleyes:
Sats schrieb:
Eine andere CPU zum testen (keine Besserung)
Was gibt's denn zu der anderen zu sagen? Welche? Ist die neu, und garantiert OK?

Sats schrieb:
Damals habe ich auf ein defektes Board getippt aber da andere Settings und schwächerer RAM das Problem behoben haben, habe ich nicht weiter geforscht
Sats schrieb:
Ein anderes RAM Kit verwendet (baugleich / keine Besserung)
Warum dann nicht gleich was anderes, von 'nem anderen Hersteller - am besten aus der QVL?

Wenn die Bluescreens eindeutige Ursachen hatten, wie z. B. OC, und das mittlerweile abgestellt wurde, wäre eine Aussage dazu auch fast notwendig. An die dumps kommt man auch mit einem Live-System, wenn Windows nicht mehr hochfährt. Du hast ja schon Erfahrung damit, oder?

memtest86 lässt sich sicherlich booten, damit bitte den Speicher überprüfen
 
Zurück
Oben