Mainboard defekt? Weiß nicht mehr weiter.

AW: Mainboard defekt? Weiß nicht mehr weiter. :-(((

Ok ich glaub dir das jetzt , hab schon seit Urzeiten nichts mehr mit RAID 0 am Hut gehabt, war mir einfach nicht geheuer.
 
AW: Mainboard defekt? Weiß nicht mehr weiter. :-(((

Tja, ich weiß nicht, wie ich an die Daten kommen kann.

Kann ich die Festplatten denn wenigstens formatieren, wenn ich die in einen neuen PC stecke? Oder geht das nicht? Sind die Festplatten hardwaremäßig defekt wenn das Raid defekt ist?
 
AW: Mainboard defekt? Weiß nicht mehr weiter. :-(((

Soweit dir die Daten wichtig sind, das MB tatsächlich hinüber ist, sollte mit einem neuen board Zugriff auf die Daten möglich sein, daher verstehe ich imo nicht wieso du bereits jetzt darüber nachdenkst die Platten zu formatieren?

Daraus folgt, dass die Daten doch nicht sooo wichtig sind?
 
AW: Mainboard defekt? Weiß nicht mehr weiter. :-(((

Es handelt sich hierbei insbesondere um eine fertige Steuererklärung, die viel Arbeit war und ca. 3000 Fotos von Herbst letzten Jahres bis heute.

Also wichtig ist es mir schon! Aber wenn die Daten unrettbar sein sollten, will ich wenigstens die Platten behalten. Software- und Hardwareverlust tut besonders weh.
 
AW: Mainboard defekt? Weiß nicht mehr weiter. :-(((

Für die Fotos ist das natürlich besonders ärgerlich, solche Momente kommen nie wieder, die Steuererklärung basiert ja auf Belegen und ist damit reproduzierbar.

Musst du entscheiden, wie du weiter vorgehst.
Ergänzung ()

dein board gibts ja noch

http://gh.de/a501662.html
 
AW: Mainboard defekt? Weiß nicht mehr weiter. :-(((

Tignanello schrieb:
Für die Fotos ist das natürlich besonders ärgerlich, solche Momente kommen nie wieder, die Steuererklärung basiert ja auf Belegen und ist damit reproduzierbar.

Musst du entscheiden, wie du weiter vorgehst.
Ergänzung ()

dein board gibts ja noch

http://gh.de/a501662.html

Ich sehe nur 3 Chancen:

1. Ich kaufe ein neues Netzteil einer anderen Marke
2. Ich kaufe ein neues Mainboard mit dem BeQuiet! Netzteil, wo es keine Probleme macht und verliere meine Daten.
2. Ich kaufe das gleiche Mainboard noch einmal und schieße das Raid dort wieder genauso an. Wenn ich Glück habe, kann ich es so retten und es läuft normal an.

MfG
laurooon
 
AW: Mainboard defekt? Weiß nicht mehr weiter. :-(((

Ja dann probiere erst einmal ein anderes Netzteil aus oder schick das Netzteil gleich ein (evtl. das Netzteil davor in einem anderen PC testen).
 
Das Raid0 is auf jeden Fall noch zu retten, auf keinen Fall formatieren, gibt software dafür um raid0 ohne raidcontroller auszulesen. Wenn du mehr wissen willst pn mich.
 
Danke erstmal an alle. Ich habe nun ein neues NT bestellt und versuche es damit. Kann ich das (flammneue!) BeQuiet! denn noch verkaufen? Es ist bestimmt voll in Ordnung, jedoch will ich mir kein 160€ Netzteil ins Regal stellen.

Anderseits will ich es auch nicht als "neuwertig" bei EBay verkaufen, wenn ich es nicht erfolgreich testen konnte. Was meint ihr?
 
Ist das Netzteil in OVP? Wenn nicht, dann würde ich es halt schnell mal testen, ansonsten müsstest du ja schreiben, dass es nicht gewährt werden kann, dass es funktioniert.

Wenn es aber in OVP ist, dann ist es ja positiv zu bewerten, weil es sich dann um Neuware handeln muss.
 
Rufus feat. Ron schrieb:
Ist das Netzteil in OVP? Wenn nicht, dann würde ich es halt schnell mal testen, ansonsten müsstest du ja schreiben, dass es nicht gewährt werden kann, dass es funktioniert.

Wenn es aber in OVP ist, dann ist es ja positiv zu bewerten, weil es sich dann um Neuware handeln muss.

Das Netzteil wurde schon eingebaut und (erfolglos) getestet. Das neue Netzteil von Seasonic funktioniert einwandfrei. Raid läuft wie am Schnürchen, keine Daten verloren - nix.

Der PC ist ohne Schaden aus dem Koma erwacht.
:king:
 
Zurück
Oben