Mainboard Endauswahl

Pyrukar schrieb:
hasse das MSI Dragon center abgrund tief ..
ob msi, corsair, Asus, Gigabyte, razer oder sonst wer. Die hersteller Software ist eigentlich immer eine Schande für die Industrie. Seit jeher. Hass ist verdient.
mmeist geht die lichtshow im BIOS aus
 
Im Direktvergleich der beiden Boards im Startpost wäre mir das ASRock zu schlecht ausgestattet. Nahezu in jedem Belange ist das MSI-Board etwas besser:
USB A-Ports am I/O-Panel, USB 3.1 am internen Header, mehr 4-Pin PWM-Header, besser angebundene M.2-Schnittstellen, bessere Stromversorgung (Spannungswandler und Rails), etcpp.

Aber letztlich wäre das nur MEINE Entscheidung.

PS: Was die "Software" der Mainboardhersteller angeht: die habe ich NOCH NIE installiert (okay: nur mal, um den ARGB-Mist zu testen ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Firefly2023 schrieb:
Wenn das wirklich problematisch wäre, würden die Hersteller das nicht tun.
Die Hersteller scheren sich einen Scheiß um Probleme. Hauptsache die Garantie- bzw. Gewährleistungszeit überlebt das Produkt. An einer Software kann nachgebessert werden. Bei der Hardware ist es nicht so einfach.

Wenn der TE sich auf 2 Boards festgelegt hat, dann ist das so. Mit der Angabe was er machen will, wären würden eventuell noch ganz andere Vorschläge/Ideen/Hinweise gekommen. Manchmal sind es nur kleine feine Details wie Telefonsupport in Deutsch, die ein gutes Produkt ausmachen.
 
Was ich beim Asrock übersehen habe, sind die Lüfteranschlüsse. Das fällt nun auch raus. Wichtig war für mich im Preissegment um die ca. 160€, dass das Board, Gehäuselüfter-Anschlüsse oben und unten am Board hat. Ich möchte kurze Kabelwege haben, da das Kabelmanagement im Z20 nicht das non-plus ultra ist, aber für mich ist das Case absolut ausreichend.
 
Zurück
Oben