Klumpatsch
Newbie
Hallo miteinander,
ich habe seit mehreren Wochen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Rechner. Teilweise erkannte mein Mainboard meine Festplatte nicht. Nach mehrmaligem Neustarten konnte man dieses Problem allerdings noch "umgehen". Inzwischen tut sich aber garnichts mehr. Das ganze spielt sich folgendermaßen ab.
Ich starte den Rechner, er erkennt die Festplatte nicht und will von CD/DVD booten. Da er natürlich nichts zum booten hat, startet er den NVIDIA BOOT AGENT, der sich dann nach einigem Laden auch beendet. Wenn ich den Rechner dann über STRG+ALT+ENTF neustarte, erkennt er nicht einmal den CPU. Das ganze also noch mal über den Resetknopf (beim Booten danach erkennt er wieder CPU). In den abgesicherten Modus komm ich logischerweise auch nicht rein.
Um gleich einige Fehlerquellen auszuschließen:
Ja, ich habe die Festplatte als First-Boot-Device eingestellt
Ja, ich habe schon ein Bios-update geladen
Ja, meine Festplatte springt an und wird mit Strom versorgt
Ja, ich habe schon einen C-MOS Reset durchgeführt
Ja, ich habe die SATA-Anschlüsse ausgetauscht und auch andere Slots ausprobiert.
Ja, ich kann mit einer SuFu und Google umgehen, nur ist dieses Problem anscheinend sehr selten zu finden.
Um es euch zu erleichtern, hier meine Konfigurationen:
CPU: AMD ATHLON 64 3500+
Festplatte: 250GB MAXTOR 6L250S0 DiamondMax 10
Mainboard: Gigabyte ga-k8nf-9
Graka: ATi Radeon X800 Pro
Netzteil: CoolerMaster eXtreme Power RS-380-PMSP - power supply - 380 Watt
Ram: 2 x 512MB MDT DDR PC400 CL2.5
WIN-XP Pro mit SP2 installiert
Bin langsam wirklich am Ende meines Latein und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Grüße
der Klumpatsch
ich habe seit mehreren Wochen ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Rechner. Teilweise erkannte mein Mainboard meine Festplatte nicht. Nach mehrmaligem Neustarten konnte man dieses Problem allerdings noch "umgehen". Inzwischen tut sich aber garnichts mehr. Das ganze spielt sich folgendermaßen ab.
Ich starte den Rechner, er erkennt die Festplatte nicht und will von CD/DVD booten. Da er natürlich nichts zum booten hat, startet er den NVIDIA BOOT AGENT, der sich dann nach einigem Laden auch beendet. Wenn ich den Rechner dann über STRG+ALT+ENTF neustarte, erkennt er nicht einmal den CPU. Das ganze also noch mal über den Resetknopf (beim Booten danach erkennt er wieder CPU). In den abgesicherten Modus komm ich logischerweise auch nicht rein.
Um gleich einige Fehlerquellen auszuschließen:
Ja, ich habe die Festplatte als First-Boot-Device eingestellt
Ja, ich habe schon ein Bios-update geladen
Ja, meine Festplatte springt an und wird mit Strom versorgt
Ja, ich habe schon einen C-MOS Reset durchgeführt
Ja, ich habe die SATA-Anschlüsse ausgetauscht und auch andere Slots ausprobiert.
Ja, ich kann mit einer SuFu und Google umgehen, nur ist dieses Problem anscheinend sehr selten zu finden.
Um es euch zu erleichtern, hier meine Konfigurationen:
CPU: AMD ATHLON 64 3500+
Festplatte: 250GB MAXTOR 6L250S0 DiamondMax 10
Mainboard: Gigabyte ga-k8nf-9
Graka: ATi Radeon X800 Pro
Netzteil: CoolerMaster eXtreme Power RS-380-PMSP - power supply - 380 Watt
Ram: 2 x 512MB MDT DDR PC400 CL2.5
WIN-XP Pro mit SP2 installiert
Bin langsam wirklich am Ende meines Latein und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Grüße
der Klumpatsch