Hey,
hab folgendes Problem seit neuestem...
Nachdem ich meine Grafikkarte (Nvidia Gforce 8800 GTX) ausgebaut, die Lüfter gesäubert und sie danach wieder eingebaut habe bootet mein Rechner einfach nicht mehr. Wenn er von CD normalerweise booten sollte, sagt er immerwieder "Disk Boot Failure, Insert System Disk And Press Enter".
Da er aber meine Festplatte nicht erkennt bringt mir die SystemCD auch nichts.
Hab folgende Sachen schon probiert:
1) Alle Kabel überprüft, durchgepustet und wieder angeschlossen.
2)GSATA-Kabel und Netzkabel der Festplatte ausgetauscht.
3)Alle GSATA Steckplätze auf dem mainboard überprüft->funktionieren alle
4)Pufferbatterie ausgetauscht
das kuriose ist ja auch das bevor ich meine Graka ausgebaut habe alles reibungslos funktioniert hat, die graka wurd mir nur ein wenig zu heiß. Seit dem ist irgendwas nicht mehr so wie vorher nur ich hab keine Ahnung was es sein könnte. Übrigens wird mein DVD Laufwerk immerhin ja auch erkannt und die Festplatte macht auch Geräusche und ist mir nicht runtergefallen.
Hab ein Intel Quad Core 2,4 Ghz, 2 Gb Ram, Mainboard ist ein Gigabyte GA-EP35-DS3, Festplatte ist eine Barracuda 7200.11 mit 500 Gb Speicherplatz. Betriebssystem ist Win 7 Ultimate.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
Grüße Dica
hab folgendes Problem seit neuestem...
Nachdem ich meine Grafikkarte (Nvidia Gforce 8800 GTX) ausgebaut, die Lüfter gesäubert und sie danach wieder eingebaut habe bootet mein Rechner einfach nicht mehr. Wenn er von CD normalerweise booten sollte, sagt er immerwieder "Disk Boot Failure, Insert System Disk And Press Enter".
Da er aber meine Festplatte nicht erkennt bringt mir die SystemCD auch nichts.
Hab folgende Sachen schon probiert:
1) Alle Kabel überprüft, durchgepustet und wieder angeschlossen.
2)GSATA-Kabel und Netzkabel der Festplatte ausgetauscht.
3)Alle GSATA Steckplätze auf dem mainboard überprüft->funktionieren alle
4)Pufferbatterie ausgetauscht
das kuriose ist ja auch das bevor ich meine Graka ausgebaut habe alles reibungslos funktioniert hat, die graka wurd mir nur ein wenig zu heiß. Seit dem ist irgendwas nicht mehr so wie vorher nur ich hab keine Ahnung was es sein könnte. Übrigens wird mein DVD Laufwerk immerhin ja auch erkannt und die Festplatte macht auch Geräusche und ist mir nicht runtergefallen.
Hab ein Intel Quad Core 2,4 Ghz, 2 Gb Ram, Mainboard ist ein Gigabyte GA-EP35-DS3, Festplatte ist eine Barracuda 7200.11 mit 500 Gb Speicherplatz. Betriebssystem ist Win 7 Ultimate.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
Grüße Dica