Mainboard erkennt Festplatte nichtmehr!

Naklar kannst Du die Platte als USB am Notebook anschließen, und dann im System, Explorer usw sehen, nur im Bios nicht.
Bis dahin
Gruß Daysi

okay, ich hab die festplatte gerade mal ausgebaut und geguckt wie ich die an das notebook anschließen könnte. Bräuchte denn ja ein spezielles USB Kabel, hab ma geguckt und google hat mir da auch gleich was für 17 euro ausgespuckt... das is mir allerdings ein wenig zu teuer nur um prüfen ob sie noch funzt oder nich...
http://www.amazon.de/Digitus-USB2-A...s=ce-de&qid=1248526474&sr=8-1&tag=comput0d-21
werd es dann wohl doch über nen pc probieren müssen, wenn man es nicht anders überprüfen kann :(

Was, wenn die plötzliche Unansprechbarkeit der 7200.11 gar nichts mit dem Reinigen zu tun hat, sondern justament jetzt in den Firmware-Bug gelaufen ist?
Wenn sie die Firmware SD-15 draufhat, noch anläuft und ein paarmal klackert, aber vom BIOS nicht erkannt wird, solltest Du mal hier checken, ob diese Seriennummer betroffen ist. Wenn ja, dann kannst Du Dir weitere Fehlersuche ersparen...

alles klar, hab mal auf der seite von seagate geguckt, meine seriennummer eingegeben und in der tabelle der barracuda 7200.11'er war auch meine ST Nummer dabei... was genau bedeutet das denn jetzt ? muss ich mich an seagate wenden? wie bekomm ich meine Platte wieder hin? :(

Über den Seagate-Support wird Deine Platte abgeholt, instandgesetzt und wieder an Dich zurückgeschickt - dann ist sie wieder ansprechbar und alle Daten noch drauf.

okay, inwiefern wird meine platte denn "abgeholt", wird ja wohl wahrlich kaum wörtlich zu nehmen sein :D
das heißt das meine festplatte nicht mehr ansprechbar ist?! wie genau kann denn sowas passieren?

Okay ich hab es endlich mal geschafft meine fetsplatte zu testen, hab sie an nem notebook angeschlossen, sie arbeitet auch und gibt halt ein leises summen von sich, aber... sie wird nicht erkannt. Heißt das jetzt das sie kaputt ist oder kann man sie noch irgendwie wieder hinbekommen?
lg Dica

Zurück
Oben