Mainboard evtl. defekt?

Klonversuch

Newbie
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Das Problem beschreibt sich folgendermaßen:

Rechner einschalten... fährt ganz normal hoch, bis der Ladebalken von Windows erscheint. Sobald der Ladebalken verschwindet, tut sich teilweise 10min - 1h gar nichts, bis er es irgendwann mal geschafft hat (wie jetzt z.B.) komplett hochzufahren.
Ich hatte schonmal so ein ähnliches Problem, wo gar nichts mehr ging. Damals lag es an einem Steckplatz für den Arbeitsspeicher auf genau demselben Mainboard. Werde morgen oder übermorgen wahrscheinlich den RAM nach und nach mal ausbauen/austauschen, und schauen, obs evtl. wieder ein Steckplatz ist.

Sollte es wieder ein Steckplatz sein, bin ich am überlegen mir ein neues oder evtl. auch gebrauchtes Mainboard zu kaufen, weil ich keine Lust auf dauerhafte Probleme habe. :D

Mal ganz kurz zu meinem Rechner im Allgemeinen:
Rechner wurde im Frühjahr 2007 oder 2008 zusammengestellt...
Komponenten:
Intel Core2Duo E 6850 2*3GHZ
2x nVidia GeForce 8800GT 512mb
ASUS P5N32-E SLI
4gb Arbeitsspeicher (jetzt halt im moment nur 3gb durch den defekten Steckplatz)

Falls weitereDaten benötigt werden, einfach bescheid geben... ;)

Werden 775er Sockel überhaupt noch hergestellt? Ich denke mal eher nich, oder?
Falls ein neues Mainboard angeschafft werden muss... welches wäre empfehlenswert, um nicht alle Komponenten am Rechner austauschen zu müssen?

eine letzte Frage bzw. ein weiteres Problem, was ich gleich mit erläutern möchte...

Bei manchen "Aktivitäten" - eigentlich nur Spiele - empfängt mein Bildschirm keine Daten mehr vom Rechner... sprich der Bildschirm sagt "no signal", und geht in den Standby... Hintergrundprogramme wie Musik, Spiele, Programme laufen normal weiter... Was könnte dies sein?

Mit freundlichen Grüßen
Markus

PS: Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich/ausführlich geschrieben... Hoffe auch, den richtigen Bereich im Forum erwischt zu haben :D

was für ein Netzteil hast du, evt. das mal checken....
schau mal hier im MArktplatz. Sockel 775 gibts eigentlich nur restposten oder gebraucht.

Netzteil:
Thermaltake Toughpower 600Watt

einloggen aufm Marktplatz kann ich mich noch nicht, weil ich erst 3 Beiträge habe, obwohl ich schon seit Feb08 registriert bin^^ *schäm*
Ergänzung ()

wollte noch eben hinzufügen, dass ich seit der Bestellung des Rechners Windows Vista 64Bit Ultimate Business benutze...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben