Mainboard Fehlercode "FF"

FloPinguin

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4
Heute hab ich meinen PC ganz normal angeschaltet aber der Bildschirm blieb schwarz - Schnell Gehäuse geöffnet und gesehen das die Debug LED den Code FF anzeigt.

Hab dann alles rausgebaut und aufm Boden mit Minimalkonfig getestet. (Nur CPU, PSU, RAM, GraKa), gleicher Code.

Nur CPU, PSU, RAM, gleicher Code.

Nur CPU, PSU, gleicher Code.

Bei keiner der Minimalkonfigs hat der angeschlossene und 100% funktionierende Speaker gepiepst. Er sollte ja Piepsen wenn kein RAM da ist?!?

Da das PSU 100% funktioniert (gewechselt) kann ich mir doch daraus schließen das nur das MB einen Schaden haben kann da es ohne CPU das "FF" gar nicht anzeigt?

Habe das CMOS schon mehrmals auf allen möglichen Wegen gecleart und auch mein zweites BIOS ausprobiert, nichts hilft. Der PC hat sonst immer perfekt funktioniert :(

MB: MSI Z77A-GD65
CPU: i5 3570K
GraKa: GTX 660
PSU: Irgendein Be Quiet mit 600W

Kann ich noch etwas versuchen das MB zum laufen zu bekommen? Kann ich es irgendwo reparieren lassen? Kann ich auch ohne Rechnung noch Garantie bekommen (über Amazon gekauft)? Was ist wahrscheinlich am MB Defekt?
 
Rechnung kann ich nicht ausdrucken: Geht nicht bei Marketplace Verkäufern :/

Der Stecker sitzt perfekt ..
 
Zurück
Oben