Mainboard für 12400f

Liamsi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Und zwar, ich kaufe eine defekte „Gaming pc“, für 500€. Das problem ist der Mainboard ist durch Kurzschluss defekt gegangen und laut der Verkäufer funktioniert sonst alles ohne Problem. Verbaute Komponenten: Rtx 3070, 12400f, 16 ram,…. . Kann mir jemanden sagen welche Mainboard am besten für 12400f geeignet ist? Danke im Voraus!

Klingt nach Scam. Alleine für die Grafikkarte bekommst mehr (je nach Verkaufskönnen)

Liamsi schrieb:
Kann mir jemanden sagen welche Mainboard am besten für 12400f geeignet ist?
was verstehst du hier unter "am besten geeignet"? schwere geschütze muss man für den kleinen i5 jedenfalls nicht auffahren. was soll das brett können, was soll es kosten? und in welches gehäuse muss das passen?

warum kauft sich der verkäufer nicht einfach selber ein neues MB und gibt die kiste stattdessen sehr günstig ab?

Was sagt ihr, soll ich es riskieren? Wenn sonst alles funktioniert, wäre das ja ein Schnäppchen

Ohne ausprobieren Vorort....und ohne den Käufer zu kennen..mhm. Bewertungen hat er? Schon eher ungewöhnlich. Allein die RTX 3070 sollte ja schon auf Ebay oder hier im Board circa 500 Euro bringen.

Deathangel008 schrieb:
was verstehst du hier unter "am besten geeignet"? schwere geschütze muss man für den kleinen i5 jedenfalls nicht auffahren. was soll das brett können, was soll es kosten? und in welches gehäuse muss das passen?

warum kauft sich der verkäufer nicht einfach selber ein neues MB und gibt die kiste stattdessen sehr günstig ab?
Er hat angeblich eine Xbox gekauft und möchte den pc nicht reparieren. Einfach eine geeignete atx Mainboard
Ergänzung ()

Crizzo schrieb:
Ohne ausprobieren Vorort....und ohne den Käufer zu kennen..mhm. Bewertungen hat er? Schon eher ungewöhnlich. Allein die RTX 3070 sollte ja schon auf Ebay oder hier im Board circa 500 Euro bringen.
Entweder er kennt sich damit nicht aus oder er ist ein scammer

Liamsi schrieb:
Entweder er kennt sich damit nicht aus oder er
hofft daß Du Dich nicht auskennst.

Ob er ein Scammer ist kannst Du mit einem Teildefekten System erst erkennen wenn es zu spät ist.
Allein die GPU ist soviel Wert wie das ganze System kostet. Klingt erstmal verdächtig.

Beantworte mal die Fragen:
Wieviele Bewertungen hat der Verkäufer ?
Privatverkauf oder?

Liamsi schrieb:
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Und zwar, ich kaufe eine defekte „Gaming pc“, für 500€. Das problem ist der Mainboard ist durch Kurzschluss defekt gegangen und laut der Verkäufer funktioniert sonst alles ohne Problem. Verbaute Komponenten: Rtx 3070, 12400f, 16 ram,…. . Kann mir jemanden sagen welche Mainboard am besten für 12400f geeignet ist? Danke im Voraus!
Diese Geschichte klingt schon sehr dubios und nicht nur für mich mehr als unglaubwürdig.
Teile doch mal mit welche Ansprüche du an das Mainboard stellst und was es maximal kosten darf?

Abholung oder Versand? Bei Versand auf jeden Fall sein lassen. Bei Abholung… hast du zumindest Adresse und Namen und kannst anwaltlich gegen ihn vorgehen wenn er dir vorsätzlich defekte Ware als funktionsfähig verkauft. Damit würde ich auch direkt die Grenzen aufzeigen.

Und wenn dann nur mit schriftlichen Kaufvertrag kaufen, wo klar drin steht, dass die Ware als funktionsfähig verkauft wird. Und auch bedenken, dass die 500€ zumindest zeitweise nicht mehr zur Verfügung stehen, falls tatsächlich die Sachen defekt sind und das Geld erst durch rechtliche Schritte zurück gezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde könntest du auch das billigste Board nehmen was du findest.
Letztlich hängt die Wahl des Boards von deinen Wünschen, dem Gehäuse und Anforderungen ab.
Laufen tun alle Sockel 1700 Boards...

Mir persönlich kommt es auch sehr günstig vor.

Zurück
Oben