mainboard für 2500k zum übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eiermann123

Newbie
guten tag :)
ich habe vor einen gebrauchten pc zusammenzustellen.
ich möchte den i5 2500k verwenden und brauche ein mainboard, wekches übertakten kann und evtl. 4ram-slots hat. generell sind die anschlüsse aber nebensächlich.
ich möchte das board bei ebay ersteigern und wollte wissen welche boards alle den 2500k übertakten können.
wikipedia gibt folgende heraus:
p67; 68; ;z75 ;77 sind das alle oder gibts noch welche?
ich möchte es so günstig wie möglich haben, um mein knappes budget in andere teile zu stecken.
danke

Alle P67, Z68, Z75 und Z77 Boards. Ich würde empfehen ein Z77 Board zu kaufen. P67 welches IGP nicht nutzen kann und auch am ältesten ist dürfte am billigsten sein.
Sicherstellen das es ein B3 Stepping ist bei den P67.

Ja das sollten alle Chipsätze zum Takten eines Sandy i5 sein. Bedenke aber, dass zumindest der p67 keine iGPU unterstützt, du brauchst dann eine Grafikkarte, falls das für dein Vorhaben überhaupt relevant ist.

So günstig wie möglich wäre wohl P67, Z68 und Z77 dürften wegen der erhöhten Funktionen und Erscheinungsdatum teurer werden.

Z77 ist die neuste Plattform und wird deswegen auch am teuersten sein, Z68 etwas billiger, bringt aber kaum Vorteile bis auf die nutzbarkeit der iGPU gegenüber von P67.

Wichtig wäre eigentlich nur bei P67 auf die B3 Revision zu achten, da hier der damalige SATA-Fehler im Chipsatz korrigiert wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben