Lohnt sich "neues" Mainboard für i5-2500k noch?

Ok, da die gebrauchten 1155 so teuer gehen und keinerlei Garantie mehr schien mir das nicht die beste lösung.
Habe ich grade ein Schnäppchen mit einem ASRock Z97 Extreme4 für 60€ gemacht werde mir dazu dann nen 4670K holen und dann passt das

Fujiyama schrieb:
Kauf doch einfach ein neues H61 Chipsatz Board.
Arg viel Leistung bringt Oc sowieso nicht, die Zeiten sind seit Jahren vorbei.

Bitte? Den 2500K hab ich auf stabile 4.9 Ghz gebracht.
Das ist ne ordentliche Steigerung von den 3.3 Ghz Serie und damit hielt er recht lange mit.

Zwirbelkatz schrieb:
Ruhig Brauner. Auch an dich möchte ich das gut gehütete Geheimnis "Geizhals" überliefern

Ich beziehe mit auf Z Boards, das dies von TE gewünscht. Geizhals ist mir bekannt und hätte das ebenfalls schreiben können. Das einzige Z Board bei Amazon wer mir persönlich zu teuer.

cruse schrieb:
Gibst du immer Worte und Meinungen nach was bereits andere schon zur Kenntnis geschrieben haben?

Im ganzen war ich in der selben Situation, nur mit einer anderen CPU. Habe zu einen B75 Board gegriffen und mein XEON lebt weiter.

ich glaub die z77 boards kommen langsam an den goldpreis dran - ist schon teilw. echt krass, was da für preise abgerufen & scheinbar auch bezahlt werden. wenn man bedenkt, dass man fürs gleiche geld n aktuellen z chipsatz bekommt MIT garantie.

offtopic: wer bei einem 2500k den multiplier nicht mindestens auf 42 stellt gehört eigentlich geschlagen - und wer davon abrät gleich doppelt :king:

Ich hoffe die Verkaufspreise von Sandy und den passenden Boards bleiben noch ne Weile so schön hoch.
Bis Zen behalte ich meine Kombi aus Z77 und 2600K @ 4,5 noch. :)

Zurück
Oben