Mainboard für AMD 955 mit DDR 2 Ram

• Ersteller Ersteller Annafestbesucher
  • Erstellt am Erstellt am
A

Annafestbesucher

Gast
Habe meinem ersten Rechner eine FX 8350 CPU gegönnt.Nun suche ich für Zweitrechner ein Mainboard was auch für die 125 Watt freigegeben ist.
Sollte neu sein ob 2 oder 4 RAM Plätze alles ega,muss aber DDR 2 sein .Auch Atx oder Micro ATx oder Anschlüsse .Nur der 955 Sollte freigegeben sein.Leider finde ich nur welche bis 95 Watt oder eben für 200 €.Sollte auch zuverlässiger Verkäufer sein

http://geizhals.de/?cat=mbamd2p
also das Biostar. mehr gibbet nicht.
aber wie unter mir richtig gesagt wird der Phenom II 955 kann natürlich auch DDR3 und läuft in jedem AM3/Am3+ Board. nur wenn du deinen DDR2 Ram weiter benutzen willst musst du ein AM2+ Board nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Der 955 kann auch DDR3, warum also nicht darauf setzen und Mainboard inkl. DDR3 kaufen. Die Preise für gebrauchten DDR2 RAM in der Bucht liegen nach meiner letzten Information ÜBER dem Neupreis von DDR3 ... . Hätte auch den Vorteil von aktuelleren Features beim Chipsatz ... .

Bei neuen Boards sieht es schlecht aus (das auch schon vor ca. Jahr - Da habe ich nämlich selber so etwas gesucht ;)) ...Da wirst du lediglich etwas gebrauchtes finden. Hier auf dem CB Marktplatz habe ich allerdings bislang sehr gute Erfahrungen gesammelt, d.h. empfehle ich einfach mal dort zu suchen.

Ich vergass Geforce Chipsatz sollte es nicht unbedingt sein.Das Biostar habe ich gegoogelt aber nur für 945 mit 95 Watt und die Preise sollten nicht über 60 € sein.sonst werde ich lieber bisschen Ddr 3 Speicher kaufen.Wollenen nur für Scannen Briefe schreiben u NS so was Verwendung finden.Momentan lauert ein alter x 2 mit 2 mal 2800 GHz und am 2 drauf

Gewürzwiesel schrieb:
Hier auf dem CB Marktplatz habe ich allerdings bislang sehr gute Erfahrungen gesammelt, d.h. empfehle ich einfach mal dort zu suchen.

Soll er Spammen das er rein darf ? Bei 10 Posts geht sowas noch nicht.

Habe noch 4 Riegel mit DDR 2 rumliegfen.Rueste immer den ersten auf ,und verwende die alten Teile für diesen Rechner.
Nur zur info war mal Lt .Commander hatte aber den Account gelöscht,u ND nun eben wieder angemeldet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eines auf ebay kaufen. Da lohnt kein neues Mainboard.

Zurück
Oben