ein 8320e optimiert ist sogar noch flotter als ein 8350@ stock, ich kann mich auch nur wiederholen: alle aktuellen und kommenden games werden mit dem 8320 kein problem sein! auch spiele die vor einem jahr released wurden, laufen alle ordentlich.
beschränkt euch doch nicht immer auf diese blöden bunten balken, die sowieso jedesmal anders ausfallen ^^
auch wow, was früher mit dem fx nicht ordentlich spielbar war, ist seit wod top. skaliert bis zu 6 cores,bzw profitiert von 2weiteren kernen nach 4.
e9 bzw. e10 ist eine serie von bequiet netzteilen.
@pctüftler: klar ist i5 schneller, aber nicht wirklich, denn in bf4 gleichauf und in hardline das selbe. kommende dx12 titel wird der intel vom fx 4moduler nassgemacht. und der te möchte wow sowie bf1 spielen! bf1=dx12 & vulkan.
auch kann man das sytem des te um einiges günstiger machen. siehe nur mal den cpu kühler, welcher überdimensioniert ist!
speicher, und schwups hat man gegenüber der zusammenstellung des te wieder 40 € gespart ^^
alles ein hin und her. fakt: es spircht nichts gegen einen fx 8***
meine spannungswandler werden ~75 grad warm. in bf 4 und bf hardline. wo ist das problem? das sli krait supportet sogar den 8370 da wird ein 8320e mit oc auf ~4,2 ghz und dennoch runterschrauben des vcore ja wohl nimmer das problem sein. ich kanns bestätigen.
ich habe dem te auch videos gepostet, die zeigen das eine ~ 120€ cpu gut unterwegs ist.
sagen wir mal so:
das kann nun der te entscheiden. im netz findet er genügend quellen.
edit: das netzteil vom Cerebral_Amoebe was er dir gepostet hatte, kannst du bedenkenlos nehmen, und wieder gespart
das ich dem te ausserdem das gigabyte 990er ans herz lege, schrieb ich weiter oben. beide machen ihren dienst, und das problemlos.
i3 würde ich
nicht mehr kaufen. wenn dann nur i5.
da gehts dann aber beim streamen evtl schon wieder los. oder wenn man mal gemütlich zwischen zwei games hin und her switched, oder nebenbei viele browser etc offen hat.
da geht dem i5 dann schon die puste aus!