Mainboard für C2D

Syntexer

Lt. Commander
Hi,

ich suche ein Mainboard für Core 2 Duo Prozessoren welches sich gut zum Übertakten eignet. Immoment hab ich einen E6300.

Evtl folgt mal ein Quad Core also sollte das Board auch Quad Core Prozessoren unterstützen.

SLI bzw. Crossfire tauglich muss es nicht sein. Es soll "nur" eine 8800 GTS bzw GTX oder Ultra oder so rauf. Das weiß ich noch nicht genau. Jedenfalls nur eine Grafikkarte.

Firewire brauch ich nicht.
eSata erschein mir zur zeit auch noch rech unnütz.

Ne, also ich will einfach ein sehr performantes, stabiles und overclocking geeignettes Board.

naja natürlich gern möglichst billig

aber so um die 100€ wäre ideal. Lieber gib ich 20€ mehr aus, aber hab dafür ein Board das auf dauer stabil läuft. Und sollte halt nen hohen FSB mitmachen :D mein jetztiges Asrock (siehe Signatur) macht bei 277 dicht :(

Hier? Wo ist hier :D

hast vielleicht nen link vergessen?

Eines der besten 775-Boards, das man z.Zt. kaufen kann.

Du solltest allerdings darauf achten, dass du mindestens eines mit Rev. 1.1 bestellst. Die Rev. 1.0 hat eine sehr große Heatpipe, die zu Problemen führen kann. Diese wurde in der Rev. 1.1 geändert (siehe Fotos auf der Gigabyte Website). Die Rev. 2.0 hat an der Rückseite mehr USB-Anschlüsse als die Vorgänger.

Ist ein sehr schönes Board, dass hervorragend zum Übertakten geeignet ist.

Zurück
Oben