EddyTheMan
Lt. Junior Grade
Hallo, wollte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen und zwar mit einem Core2 Duo E6750 Prozessor. Jetzt ist die Frage nach einem passenden Mainboard für das gute Stück.
Da der Markt für Core2Dou Mainboards so überschwemmt ist frag ich euch mal was ihr mir emphelen könnt.
Das Mainboard sollte folgende Eigenschaften besitzen:
- Von ASUS oder MSI sein
- nicht mehr als 150€ kostet, nur in Ausnahmen mehr
- Das Mainboard sollte eine dunkle Farbe haben, am besten Schwarz
- 1 Firewire Anschluss ist wichtig
- Support für FSB 1333 MHZ, ob direkt oder nach Bios update ist egal
- Eine Heatpipekühlung währe gut, aber muss nicht sein.
Mir Persöhnlich ist dieses Mainbaord ins Auge gefallen:
MSI P35 Neo2-FR: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209601&showTechData=true#tecData
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, falls ihr noch mehr Infos braucht, werde diese so schnell wie möglich geben.
Gruß. Eddy
P.S: Reicht ein 350 Watt Tagan Netzteil für dieses Prozessor aus hab jetzt ein Athlon 3200 mit den gleichen Komponenten und es läuft alles gut.
Da der Markt für Core2Dou Mainboards so überschwemmt ist frag ich euch mal was ihr mir emphelen könnt.
Das Mainboard sollte folgende Eigenschaften besitzen:
- Von ASUS oder MSI sein
- nicht mehr als 150€ kostet, nur in Ausnahmen mehr
- Das Mainboard sollte eine dunkle Farbe haben, am besten Schwarz
- 1 Firewire Anschluss ist wichtig
- Support für FSB 1333 MHZ, ob direkt oder nach Bios update ist egal
- Eine Heatpipekühlung währe gut, aber muss nicht sein.
Mir Persöhnlich ist dieses Mainbaord ins Auge gefallen:
MSI P35 Neo2-FR: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209601&showTechData=true#tecData
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, falls ihr noch mehr Infos braucht, werde diese so schnell wie möglich geben.
Gruß. Eddy
P.S: Reicht ein 350 Watt Tagan Netzteil für dieses Prozessor aus hab jetzt ein Athlon 3200 mit den gleichen Komponenten und es läuft alles gut.