Mainboard für den Intel Xeon E3-1230V3, Sockel 1150

Spycrab

Banned
nabend,

suche derzeit ein passendes mainboard für den Intel Xeon E3-1230V3, gibt es etwas worauf ich dabei achten muss? Ich habe natürlich nicht vor den xeon zu übertakten, könntet ihr mir ein gutes board empfehlen welches den xeon problemlos unterstützt (c2 wäre optimal, benutze aber kein usb 3.0 also eigentlich egal). Es sollte eine ausreichende Ausstatung haben und c.a 80-90 € kosten! (Aber bloß kein "Billig-Teil") ^^

Danke im Vorraus
Lg

Eventuell noch wichtig, es kommen 8GB DDR3 1600Mhz Ram drauf!

Peiper schrieb:
Was ist für dich eine ausreichende Austattung?

4x DDR3 Speicherslots, board sollte 1600mhz und min. 16Gb ram unterstützen
der intel xeon E3-1230V3 sollte problemlos drauf laufen
min. 2x usb 2.0
das Thermalright Macho 120 sollte draufpassen
und anonsten die standart ausstatung die eig. jedes board haben sollte wie z.b soundkarte, etc...

Also ich hab das Asrock mit dem selben Prozessor im Einsatz und bin voll zufrieden.
Hat sogar ein Macho draufgepasst

Bei den Anforderungen reicht aber auch ein B85-Board:

ASRock B85M Pro4

oder mit C2-Stepping: ASUS B85M-G (C2)

Die Asus-Boards unterstützen m. E. die Xeons noch nicht offiziell...zumindest nicht das o. g. oder das H87-Pro ... sollte zwar laufen, aber MSI, Gigabyte und AsRock listen die Xeons wenigstens offiziell.

Gruß

Nando
Ergänzung ()

Ach ja...warum eigentlich C2-Stepping? USB 3.0 ist doch eh kein Thema? :D

Und nur der Vollständigkeit-halber: Hab ja selber den 1230v3 und Gigabyte-Board (siehe Signatur)...das GA-H87M-D3H war damals ein wenig günstiger als das GA-H87-HD3 ... heute ist das letztere sogar etwas günstiger, also auch klare Empfehlung!

Zurück
Oben