Mainboard für FX8350 und Fragen

GamingHD

Cadet 4th Year
Welches Mainboard würdet ihr mir für ein FX8350, Radeon HD 7950 und DDR3 1600 Ram empfehlen? (wenn möglich keine 200 Euro)

Jetzt zur Frage, habe ein Fehler wahrscheinlich an meiner GraKa, wenn ich nun das neue Mainboard und CPU kauf und einbaue, kann sich das negativ auswirken wegen der GraKa? Also damit mein ich ob sie auch irgentwie einen defekt bekommen kann..

Gruß

Was für ein Budget ist für das Motherboard vorhanden?

Bestimmte Funktionen und Features die ein absolutes MUSS sind?

etc. pp.

Ansonsten selbständig entsprechend den gewünschten Funktionen und Features und Ausstattungen gucken unter

http://geizhals.de/?cat=mbam3p&xf=522_ATX#xf_top

unter einem AMD 970, 990X oder ggfs. 990FX würde ich persönlich keines auswählen wollen.

Ruf die Preisvergleichsseite auf und du siehst, dass bereits Mainboards mit Sockel AM3(+) und in ATX-Größe vorausgewählt wurden ... und für den Rest bitte die Augen offen lassen . ;)

Müsste mir bei dem noch nen USB Erweiterungs"stick" dazukaufen, sonst reicht es ned, aber ne Überlegung ist es Wert. Des Asus hat etwas. Du hast es ja selbst, wie findest du es so an sich? Gut schlecht, Problemlos Geräte erkannt, angenommen der PC ist nicht gekauft?

Habe das Gigabyte 970A-UD3.
Bin sehr zufrieden.
Wenn Du kein SLI/Crossfire etablieren möchtest, würde das Board ausreichen.
Mein FX 8320 läuft damit auf 4,2 Ghz.
Kühlkörper sind auch auf den Spawas.

Gruß
sunzi

Kann mich sunzi anschließen. Das Gigabyte ist ein super Board. Aber auch mit dem Asrock 970 Extreme 4 war ich sehr sehr zufrieden.

Ich bin mit meinem Asus sehr zufrieden, erfüllt alles was Ich brauche.
und eignet sich prima zum Übertakten ;)

Gut okay, aber das EVO ist auch um einiges teurer :-)

Ich würd zum Extreme 4 tendieren, oder Asus m5a97

Weiß nicht, wie es aktuell mit anderen Boards diesbezüglich aussieht, aber für mich war auch das Dual-Bios ein extrem beruhigendes Moment bezüglich Bios-updates.

Wenn doch mal etwas (gegen alle Wahrscheinlichkeiten) beim Updaten etwas schief geht, hat man ein Bios in Reserve.

Rev. 3.0 dann mit Dual-UEFI.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben